Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ideen für Vordach

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • *
  • 29
  • 0
    • Profil anzeigen
Ideen für Vordach
« am: 25. Januar 2017, 17:53:22 »
Wir wollen über der Haustür ein Vordach installieren. Die Fassade ist weißer Putz, die Tür ist schwarz. Das ganze wirkt modern und soll auch in diesem Stil gehalten werden. Habt ihr Ideen, was für ein Vordach dazu passen könnte?

Re: Ideen für Vordach
« Antwort #1 am: 31. Januar 2017, 14:08:31 »
Hallo DerFuchs,

vielleicht kannst du ja beim nächsten mal ein Foto hinzufügen. Das würde deiner Beschreibung sicherlich noch ein wenig mehr Aussagekraft verleihen ;) Aber ich kann es mir glaube auch so ganz gut vorstellen. 

Ich persönlich mag Vordächer aus Glas. Die wirken ohnehin edel und modern und sollten daher auch über eure Haustür passen. Am besten passt sicherlich eine freitragende Konstruktion, sodass das Dach quasi wie aus der Wand kommt. Auch wenn das auf den ersten Blick vielleicht etwas wackelig aussieht, halten solche Dächer durch sehr zuverlässige Wandklemmprofile. 

Schaut euch am besten mal bei einem entsprechenden Shop um und holt euch ein paar Ideen. http://www.glasprofi24.de wäre zum Beispiel ein passender Anbieter. Dort gibt es auch die von mir empfohlenen Glasdächer. 

Vielleicht klappt es ja dann mit einem Bild, wenn alles dran ist :)