Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Klassisches Mobiliar für Kinderzimmer gesucht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Larson

  • *
  • 19
  • 0
    • Profil anzeigen
Klassisches Mobiliar für Kinderzimmer gesucht?
« am: 04. Dezember 2017, 10:48:01 »
Hallöchen!

Meine Kleine (3 Monate) hat sehr viele Möbelstücke aus dem Kinderzimmer unserer Großen (5 Jahre) übernommen, weshalb die Große jetzt natürlich neue Möbel braucht. Wir würden gerne etwas Klassisches finden, was aber auch für die nächsten Jahre hält.

Falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, die jetzt nicht in Richtung Möbelriesen gehen - es soll schon hochwertig werden, schließlich haben hoffentlich mehrere Generationen was davon.

Danke!

Re: Klassisches Mobiliar für Kinderzimmer gesucht?
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2017, 12:24:48 »
Grüß dich,

unser Zwerg war damals auch total glücklich darüber, ihre "alten" Möbel an den kleinen Bruder weiterzureichen - schließlich bedeutete das neue Sachen für sie! :D Sie sind schon ausgefuchst, unsere Kleinen!

Ich würde dir da empfehlen, mal bei Onlineshops nachzusehen. Es gibt einfach nur mehr sehr wenige Geschäfte, in denen schöne Kindermöbel verkauft werden - außerhalb von Ikea und Co.

Wir haben ihr damals die Möbel aus einer ganzen Serie besorgt, und die sehen auch heute noch sehr schön aus (mit Ausnahme der ein oder anderen Filzstiftzeichnung...) - siehe hier [nofollow].

Liebe Grüße!

Re: Klassisches Mobiliar für Kinderzimmer gesucht?
« Antwort #2 am: 21. Februar 2018, 13:59:38 »
Hello!

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich bei den ganzen großen Möbelketten aus Schweden etc. nicht so sonderlich gerne einkaufe, weil ich einfach nicht möchte, dass meine Kinder "Massenware" bei ihnen im Kinderzimmer stehen haben. 

Außerdem wäre es vielleicht auch noch ganz interessant und wichtig zu wissen, welche Möbel etc. jetzt im Zimmer der "Kleinen" zu finden sind. Hat sie denn auch das Bett vererbt bekommen? 

In einem solchen Fall wäre eventuell ein Kinderhochbett mit Rutsche eine ganz nette Möglichkeit. Darauf bin ich selbst erst vor kurzer Zeit dank der Seite http://kinderhochbett-mit-rutsche.net/kinderhochbett-mit-rutsche-maedchen gekommen. Die sind vom Preis her jetzt auch gar nicht so viel teurer als "normale" Betten und ich bin mir sehr sicher, dass deine "Große" damit sicherlich ihre Freude haben wird.

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Klassisches Mobiliar für Kinderzimmer gesucht?
« Antwort #3 am: 08. April 2018, 20:41:20 »
Da kann ich dir gerne den einen oder anderen Rat geben.
Und zwar habe ich für das Kinderzimmer meiner kleinen auch nach neuen Möbeln gesucht.
Selbstverständlich war ich auch im Möbelhaus, da habe ich auch tolle Sachen gefunden; was ins Budget gepasst hat habe ich auch mitgenommen.

Sonst habe ich online gesucht.
Dabei habe ich eine Seite ( https://helmut-schultz-online.de/ ) gefunden wo ich vergleichen konnte.
Da habe ich auch was zu Möbeln für das Kinderzimmer gelesen :)

Kannst dich ja mal umschauen.