Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Milchglas Deckenleuchte?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milchglas Deckenleuchte?
« am: 12. Dezember 2017, 12:33:05 »
Hallo Zusammen,

Ich möchte mir durch einem großen X aus Milchglas, mein Zimmer beleuchten. Die Dreiecke die übrig bleiben sollen mit Rigips aufgefüllt werden. 
Hört sich das ganze Umsetzbar an ?

LG Dennis

Re: Milchglas Deckenleuchte?
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 07:19:58 »
Glaube nicht das es gut aussehen wird. Arbeite lieber mit LEDs und mache sie x-förmig.

Re: Milchglas Deckenleuchte?
« Antwort #2 am: 15. Februar 2018, 16:18:43 »
Ja, geht. Am Einfachsten mit einem separaten Aufbau mit Rahmen. Darauf dann den Rigips. Milchglas kannst du direkt so kaufen oder musst halt das Plexiglas dann noch mit Milchglasfolie abkleben. Evtl. kannst du das Plexiglas direkt zum rausnehmen machen oder du baust einen extra Einschub ein. Das Licht kannst du mit LED-Strips, Röhren oder Einzelspots realisieren.