Wie kümmere ich mich um mehrere Bauprojekte gleichzeitig?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie kümmere ich mich um mehrere Bauprojekte gleichzeitig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie kümmere ich mich um mehrere Bauprojekte gleichzeitig?
« am: 13. Dezember 2021, 17:43:14 »
Grüß euch! Mit meiner Baufirma läuft es gerade richtig gut.
Bisher hatten wir eigentlich immer nur ein oder zwei Aufträge gleichzeitig. Doch nun würde es zum ersten Mal die Möglichkeit geben, noch mehr Projekte dazu zu machen.

Ich bin mir allerdings nicht sicher. Immerhin könnte ich sie ja annehmen und das Geld bekommen. Aber es könnte auch zu viel Arbeit werden.

Ich weiß auch nicht, wie ich das dann organisieren soll. Wie kümmert man sich am besten um mehrere solcher Projekte?

Re: Wie kümmere ich mich um mehrere Bauprojekte gleichzeitig?
« Antwort #1 am: 28. Februar 2022, 19:04:42 »
Kann da Larson voll und ganz zustimmen

Re: Wie kümmere ich mich um mehrere Bauprojekte gleichzeitig?
« Antwort #2 am: 14. März 2023, 17:27:46 »
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg mit deiner Baufirma! Es ist verständlich, dass du bei der Möglichkeit, mehrere Projekte gleichzeitig anzunehmen, etwas unsicher bist.

Es ist wichtig, dass du realistisch einschätzt, wie viel Arbeit du und dein Team bewältigen können, ohne dabei die Qualität der Arbeit zu beeinträchtigen. Es könnte auch sein, dass ihr zusätzliches Personal einstellen müsst, um die Arbeit bewältigen zu können.

Um mehrere Projekte gleichzeitig zu organisieren, ist es hilfreich, einen detaillierten Plan zu erstellen und Prioritäten zu setzen. Du solltest sicherstellen, dass du genügend Zeit für jedes Projekt einplanst und dass du alle Fristen einhältst.

Es ist auch wichtig, dass du die Kommunikation mit deinen Kunden aufrechterhältst und sie über den Fortschritt der Projekte informierst. Eine klare und offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden und das Vertrauen der Kunden zu stärken.