Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxi23

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« am: 22. Februar 2017, 13:38:36 »
Wir bekommen in 4 Wochen neue Wohnzimmermöbel und dann wird auch alles umgestellt. Was mich bisher immer gestört hat, war das Kabel-Wirrwarr hinter dem TV-Schrank, zumal das ein 1A-Staubfänger ist :x
Auf der Suche nach einer nutzvollen Lösung, bin ich hier [nofollow] auf spezielle Holzleisten oder Fußleisten gestoßen, bei denen man die Kabel dahinter verlegen kann.
Kennt das jemand von Euch? Taugt das was? 
Dann würde sich sowas in Zukunft auch im Büro eigenen, da hab ich immer das gleiche Problem mit den vielen verschiedenen Kabeln.

Kennt ihr bzw. gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #1 am: 24. Februar 2017, 09:21:30 »
Solche Leisten haben wir im Büro auch, ich finde sie klasse. 

Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline maxbaut

  • *
  • 17
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 22:05:07 »
Hallo.

Nein die Lösung kannte ich nicht. Aber dafür kenne ich das Problem leider umso besser :D . Vielen Dank.
Max

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kabelsalat im Wohnzimmer und Büro
« Antwort #3 am: 02. September 2019, 08:26:09 »
Hört sich aufjedenfall interessant an. Werde ich mir mal näher anschauen.