Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: guest429990 am 28. Juli 2016, 00:03:33

Titel: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
Beitrag von: guest429990 am 28. Juli 2016, 00:03:33
Hallo,
ich bin hier auch mal im Forum wieder ein bisschen mehr aktiv, aber lese meistens nur die Beiträge.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte die nächsten Tage Vinylboden von Planeo verlegen und wollte euch fragen, ob es sinnvoll ist, sich einen Vinylschneider zu holen oder reicht auch ein Cuttermesser aus.
Ich habe bis jetzt noch kein Vinyl verlegt, deshalb frage ich.

LG
Titel: Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
Beitrag von: Rolf M. am 28. Juli 2016, 09:32:18
Hallo JosefH,
Also ich würde es mit dem Cuttermesser schneiden. Schön an einer geraden Kante lang schneiden und dann abbrechen! Geht einfach und sauber! Habe dir mal ein kleines Video rausgesucht:
https://m.youtube.com/watch?v=5Qdxb8_IIFo (https://m.youtube.com/watch?v=5Qdxb8_IIFo)

Würde mich sehr freuen mehr von dir zu hören hier im Forum  :bravo:

Lg
Titel: Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
Beitrag von: maxbaut am 08. September 2017, 22:34:44
Cuttermesser sollte ausreichen. Bei uns zumindest hat es damals mit dem Cuttermesser geklappt.
Titel: Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
Beitrag von: MarcoPeterson am 12. Februar 2018, 17:52:35
Schönen guten Tag!

Also wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich höchstwahrscheinlich anstelle eines Vinyls doch lieber einen Parkettboden wählen. 

Wir haben selbst auch einen verlegt vor ungefähr drei Jahren, hatten dann aber leider das Problem, dass dieser zwei üble Kratzer bekommen hat. 

Nun haben wir diskutiert, ob wir diese entfernen oder doch lieber eine neuen Boden verlegen sollen?

Wir haben uns dann ganz bewusst dafür entschieden, dass wir über https://premium-tellerschleifer.de (https://premium-tellerschleifer.de) Infos zu einem passenden Tellerschleifer geholt und diesen bestellt haben. 

Lg
Titel: Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
Beitrag von: RudolfBesselmann am 17. August 2018, 11:00:44
[font="Open Sans", Helvetica, Arial, sans-serif]Cuttermesser sollte ausreichen. Bei uns zumindest hat es damals mit dem Cuttermesser geklappt.[/font][/color]