Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JosefH

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
« am: 28. Juli 2016, 00:03:33 »
Hallo,
ich bin hier auch mal im Forum wieder ein bisschen mehr aktiv, aber lese meistens nur die Beiträge.
Nun zu meiner Frage: Ich möchte die nächsten Tage Vinylboden von Planeo verlegen und wollte euch fragen, ob es sinnvoll ist, sich einen Vinylschneider zu holen oder reicht auch ein Cuttermesser aus.
Ich habe bis jetzt noch kein Vinyl verlegt, deshalb frage ich.

LG

Offline Rolf M.

  • *****
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
« Antwort #1 am: 28. Juli 2016, 09:32:18 »
Hallo JosefH,
Also ich würde es mit dem Cuttermesser schneiden. Schön an einer geraden Kante lang schneiden und dann abbrechen! Geht einfach und sauber! Habe dir mal ein kleines Video rausgesucht:
https://m.youtube.com/watch?v=5Qdxb8_IIFo [nofollow]

WĂĽrde mich sehr freuen mehr von dir zu hören hier im Forum  :bravo:

Lg

Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
« Antwort #2 am: 28. Juli 2016, 15:53:26 »
Ich habe meinen Vinylboden mit einem sog. Vinylschneider zu recht geschnitten.
Habe ich da gefunden: http://vinylbodentest.de/vinylschneider/ [nofollow]
Das hat sehr einfach geklappt und ich finde das geht auch schneller als mit einem Cuttermesser. Aber im Grunde ist es egal, ob du nun mit einem Messer oder einem Vinylschneider deinen Vinyl schneidest. Musst halt jeder fĂĽr sich selbst entscheiden. Bei mir ging es jedenfalls um einiges schneller damit.

Offline Jannik

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Vinylboden verlegen | Welchen Vinylschneider?
« Antwort #3 am: 21. Juli 2017, 11:22:29 »
Hallo, schau doch mal hier https://parkett-naturnah.de/ [nofollow] nach, auf dieser Seite findest du verschiedenen Arten an Böden wie Parkett, Teppich, Kork oder Linoleum und hilfreiche Tipps und Zubehör zum Verlegen. Ich habe mir dort vor einigen Jahren ganz tolle Massivholzdielen für meinen Wohnbereich gekauft, bin total zufrieden mit der Qualität, die Dielen sehen traumhaft aus. Liebe Grüße