Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Forschung / Entwicklung / Innovation => Thema gestartet von: sumantra am 01. Dezember 2015, 13:03:11

Titel: Wärmebildkamera zur Kontrolle Neubau - Wer hat Erfahrung, Tipps?
Beitrag von: sumantra am 01. Dezember 2015, 13:03:11
Hallo,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit jetzt auch eine "günstige" Wärmebildkamera anzuschaffen. Will Sie hauptsächlich bei einem Neubau zur Kontrolle und bei einem Altbau für Elektrik einsetzen.
Bin dabei auf folgende Wärmebildkamera gestoßen, die ich vielleicht kaufen würden.

http://waermebildkamera-test.de/test/trotec-waermebildkamera-ac080v/

Preislich liegt sie auch noch im Budget. Hat jemand schon vielleicht Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht bzw. taugen die Dinger in der Preisklasse was?

Viele Grüße
Titel: Re: Wärmebildkamera zur Kontrolle Neubau - Wer hat Erfahrung, Tipps?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 08. Februar 2018, 10:31:16
In dem Fall solltest du dir einen Profi engagieren, der sich das Haus checkt. Eigentlich müssten solche Schritte, wie die Dichtigkeitsprüfung eh bei der Abnahme des Hauses erledigt werden und dann auch entsprechend dokumentiert. Aber mit so Hobbygeräten lassen sich auch andere coole Sachen anstellen - gibt es ja auch fürs Smartphone.