Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JensUnger04

  • *
  • 8
  • 0
  • Hakuna Matata - JU
    • Profil anzeigen
Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« am: 27. Oktober 2017, 15:43:55 »
Guten Tag Zusammen,

Ich stehe wie viele wahrscheinlich auch schon vorher vor der Zwickmühle ob sich ein Elektronisches Garagentor lohnt oder ob ich lieber bei meinem Alten bleibe und sie von Hand auf mache. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die günstiger sind als die Standard. Elektroöffner? 

Liebe Grüße

Jens

Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2017, 12:43:53 »
Hallo Jens,

Wenn man sich es leisten kann in ein Schiebetorantrieb [nofollow] zu investieren, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Ein Automatisches Garagentor macht dein Leben nicht nur bequemer, sondern sichert auch dein Zuhause.

Liebe Grüße aus Berlin

Max

Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #2 am: 04. Januar 2018, 19:45:49 »
Wenn du es elektronisch installieren kannst, dann würde ich das selbstverständlich bevorzugen. Ist viel gemütlicher und und angenehmer im Winter.

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 105
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #3 am: 18. Januar 2018, 14:11:13 »
Also ich habe ein elektrisches Garagentor und finde das auch sehr konfortabel. Wenn es in Strömen regnet, muss ich dann nicht erst aussteigen, um die Garage zu schließen. Und auch wenn ich abends nach Hause komme, finde ich es schön, dass sich die Garage per Knopfdruck öffnet.

Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #4 am: 26. Januar 2018, 14:00:33 »
Hey, also wir haben seit Okt. 2016 ein elektrisches Tor. Davor hatten wir ein Rolltor was von Hand geöffnet werden musste. Das ist uns im Winter regelmäßig eingefroren und es was für meine Frau sehr unhandlich und schwer zu öffnen. Mit dem elektrischen Tor haben wir keine Schwierigkeiten mehr im Winter und meine Frau fährt ihr Auto auch wieder gerne in die Garage.
Nutze die Zeit...

Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #5 am: 11. Juni 2018, 13:53:43 »
Ja. Ein Elektroschloss ist eine sehr gute Idee. Das eurostal [nofollow] Unternehmen bietet solche.
billige Blechgaragen, Hundezwinger und Doppelgaragen: https://www.eurostal.de/ [nofollow]

Re: Lohnt sich ein Elektrisches Tor an der Garage?
« Antwort #6 am: 03. September 2018, 14:51:31 »
Nur bei Stromausfall bekommst du dein Auto nicht aus der Garage. Da Stromausfall jedoch eher die Ausnahme als die Regel ist, finde ich ein elektrisches Garagentor auch wesentlich komfortabler.