Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonstiges => Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus => Thema gestartet von: LazyLady am 17. Februar 2010, 15:29:05

Titel: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: LazyLady am 17. Februar 2010, 15:29:05
Ich hab mal geschaut, hab aber für dieses Thema kein anderes Forum auf dieser Seite gefunden also schreib ich es hier rein  (@admin:Ich hoffe das ist okay! :candle: )
Mein Mann und ich werden demnächst unser fast fertiges Häuschen beziehen und auch wir leben(wie wohl die meisten hier) ziemlich energie-effizient.
Doch bei all dem Naturschutz, dem sparen von Resourcen und dem effizintem Energieverbrauch sollte man das eigene leibliche Wohl nicht ausser Acht lassen. Ich lebe mittlerweile seit sehr langer Zeit nach dem Feng Shui Prinzip und bin immer wieder erstaunt wie wenig Leute immer noch darüber wissen.  :noth: Wohnen mit Feng Shui (http://www.feng-shui-wohnzimmer.de) ist für die meisten immer noch ein böhmisches Dorf und dabei ist es etwas, was die Lebensqualität mehr als aufwertet. Seien es Wandfarben, Möbel- Stellmöglichkeiten nach Feng Shui , Beleuchtung, etc.
Habt Ihr zu diesem Thema eine Meinung? Lebt Ihr schon danach oder habt es vor? Odre haltet Ihr diese Art des wohnens für Blödsinn?
Würde mich mal interessieren.

Gruß
Bianca.
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: parcus am 17. Februar 2010, 20:03:27
Hallo Bianca,

nun, da das Wohlfühlen wohl einer der wichtigsten Aspekte der Gesundheit ist, passt es schon.

Natürlich kann man den Wohnraum, in welchem man auch viel Lebenszeit verbringt,  auch nach Feng Shui planen.  :asia:

LG Hans-Peter



Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: karla am 27. Mai 2010, 14:33:49
Ich hab letztens im Fernsehen mitverfolgt, wie ein Garten nach dem Feng Shui Prinzip umgestaltet wurde und das fand ich ziemlich gut und auch sehr spannend.

Es gab da eine Partnerschaftsecke, einen Geldhügel, einen Bereich für Entspannung und so weiter ... Jeder Bereich war mit verschiedenen Symbolen und Dingen versehen und so wurde der Garten richtig schön eingeteilt.

Also mir hats gefallen  :D
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: herbert5 am 30. Juli 2010, 22:37:28
Mit der Wirkung habe ich mich bisher noch nie beschäftigt, aber ich finde, es kommen immer wirklich nette Gärten und Räume dabei raus!
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: BauSepp am 19. August 2010, 07:34:05
Dann berichte uns doch mal von der Umsetzung. Würde mich interessieren! So einen Bachlauf mit weissen Kieselsteinen in Verbindung mit dem Plätschern der Wasser fände ich auch entspannend.
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Stalis am 20. September 2011, 12:26:30
machen wir den Artikel mal wieder aktuell :) hab leider bislang noch nicht gefunden wie du deinen Garten mal gestaltest hast. Find das immer super Interessant auch wenn es mir für Zuhause einfach ein zu großer Akt wäre...
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Susanna am 04. Oktober 2011, 15:36:12
Beschäftige mich neuerding auch ein bisschen mit Feng Shui. Hoffe, dass bald alle Möbel an ihrer richtigen Stelle stehen. Schon ein spannendes Thema.
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: ThommyZee am 14. Oktober 2011, 01:31:31
Ich finde auch das Feng Shui sehr wichtig ist. Egal ob es viele für Blödsinn halten, jeder könnte es mal versuchen, den nichts ist zu verlieren. Einfach hier klicken (http://www.einrichten.com) um mehr darüber zu erfahren wie man das Eigenheim mit hilfe von Feng Shiu schön einrichten kann.
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: marco78 am 05. Januar 2012, 09:18:25
Meine Frau steht auch voll auf Feng Shui :-)
Wobei ich das mittlerweile doch gut und interessant finde....hat aber ne Weile gedauert :-)
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Folven am 12. August 2013, 14:09:36
Ich bin auch großer Feng Shui Fan und habe unser neues Zimmer nach den Vorgaben gestaltet. Ist ein nettes kleines Büro geworden :) kombiniert mit eleganten neuen Büromöbeln  und gebrauchten vom Flohmarkt :mrgreen:

---
SEO Links in die Werberubrik
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: johanna85 am 11. Dezember 2013, 15:25:08
Von Feng Shui habe ich bereits des Öfteren gehört, aber konnte damit bisher noch nichts anfangen. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein?
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: loggy am 30. Januar 2014, 17:49:48
Wenn dir ein solches Lebensstil passt, dann warum nicht. Es ist wichtig, dass es dir gefällt.
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Nassau am 18. Februar 2015, 09:56:31
Bis jetzt habe ich Feng-Shui noch nicht ausprobiert, aber man hört ja immer mal wieder von einigen Leuten die das machen. Frage mich ob es da wirklich einen Unterschied gibt anschließend. Also, ob sich die Personen dann  wirklich wohler fühlen. Wenn das tatsächlich klappt, wäre das natürlich super. Manchmal funktionieren solche Dinge ja auch nur wenn man selbst "ganz fest dran glaubt"  :glas:
Titel: Re:Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: rekivo am 16. April 2015, 14:46:46
Sich zu Hause wohlzufühlen, steht bei mir über eigentlich allem. Man ist neun Stunden am Tag im Büro und da braucht man definitiv einen Ausgleich. Und da man sich zu Hause am meisten und längsten aufhält, ist es das wichtigste, da auch Arbeit und Geld zu investieren, dass man es tut.
Ich weiß nicht, ob das in die Fengshui Richtung geht, aber wir haben erst vor kurzem das Schlafzimmer umgestaltet. Neue Tapete (http://www.esprit.de/wohnen/wohnzimmer/tapeten/alle-tapeten/vlies-tapete-mit-blockstreifen-958493_000), weiße Möbel, ein paar dunklere Kontraste. Sonst nichts. Da liegt die Harmonie und die Ruhe quasi direkt drin.
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: pittipla_tina am 18. April 2017, 12:48:06
Habt Ihr zu diesem Thema eine Meinung? Lebt Ihr schon danach oder habt es vor? Odre haltet Ihr diese Art des wohnens für Blödsinn?
Würde mich mal interessieren.
Ich habe Feng Shui durch einen Freund für mich entdeckt. Zuvor hielt ich soetwas für Hokuspokus, doch irgendwann fiel mir auf, dass ich mich bei besagtem Freund immer total wohl und entspannt gefühlt habe. Als ich ihm davon erzählte, berichtete er mir, dass das wohl daran läge, dass er seine Wohnung im Feng Shui-Regeln eingerichtet hat.

Daraufhin machte er mich mit den Grundregeln vertraut. Außerdem kaufte ich mir ein Buch zum Thema und versuche nun, meine Wohnung ebenfalls nach Feng Shui umzugestalten. Angefangen habe ich im Schlafzimmer. Da ich den asiatischen Lebenstil ohnehin sehr gerne mag und wir hier bei uns in Frankfurt ein entsprechendes Bettengeschäft haben (www.biosaffair.de (http://www.biosaffair.de/)), habe ich mir u.a. ein schönes Bett mit einer Naturmatratze gekauft. Besuchern ist mittlerweile auch schon aufgefallen, dass sich das Ambiente in meiner Wohnung zum Positiven verändert hat :-)
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Sudger am 28. August 2017, 15:41:49
Ich glaube fast, dass das nichts damit zu tun hat, ob man dran glaubt oder so - ich denke schon, dass das einen Effekt auf das Wohlbefinden hat. Woran das liegt wird man nur sicherlich nicht genau wissen
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: Mexamer am 17. November 2017, 19:33:11
Ich kenne auch einige Leute die ihr Eigenheim nach Feng Shui eingerichtet haben. 
Ich habe sogar einen Bekannten, der das ganze Haus auch danach gebaut hat (bzw. bauen lies).
Und es sieht sogar echt toll aus. Wenn man das Haus betritt fühlt man sich auf Anhieb wohl.
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: MarcoPeterson am 23. Dezember 2017, 11:35:07
Schönen guten Tag!

Ich habe mich in der Vergangenheit auch schon das eine oder andere Mal intensiver mit diesem Thema beschäftigt und bin dabei unter anderem auch darauf aufmerksam gemacht worden, dass wir in unserem Schlafzimmer wohl Wasseradern hätten und dies der Grund sein könnte, warum ich immer so einen unruhigen Schlaf habe. 

Aus diesem Grund habe ich mir dann auch entsprechende Informationen (https://raumharmonisierung.de/index.php) zum Thema Raumharmonisierung geholt und mir den HomeHarmonizer geholt. 

Seither kann ich wirklich sagen, dass ich einen deutlich besseren und ruhigeren Schlaf genieße.
Titel: Re: Feng Shui im Eigenheim
Beitrag von: HeinzCatchUP am 12. Februar 2018, 15:52:52
Wenn es um die Einrichtung der eigenen Wohnung oder die Gestaltung des Gartens geht, ist es wichtig, dass man sich wohlfühlt. Ob das jetzt im Fluss ist oder nicht, finde ich nicht so wichtig. Außerdem gibt es bei der Einrichtung noch ganz andere Sachen, die da mit reinspielen - z.B. Urinstinkte oder instinktives Verhalten: Die Liegeposition im Schlafzimmer, mit Füße näher als Kopf zur Tür und so weiter. Einen Steingarten finde ich allerdings wieder ganz schön. Reicht ja, wenn es so ein kleiner mit einem Minirechen ist -im großen Garten soll ja Platz für blühende Pflanzen sein.