Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Regale für den Keller?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regale für den Keller?
« am: 25. Februar 2018, 11:25:21 »
Moin!

Ich hoffe doch, dass ihr mir hier an dieser Stelle bitte weiterhelfen könnt. 

Und zwar geht es ehrlich gesagt darum, dass ich meinen alten Keller gerne ein bisschen auf Vordermann bringen möchte und zu diesem Zweck auch zwei bis drei(je nach Größe) Regale für den Keller suche. 

Die sollten schon auch eine ordentliche Belastbarkeit haben und nicht gleich zusammenklappen, wenn mal etwas mehr darauf gebunkert wird. 

Die Modelle, die auf https://www.regalsysteme-info.de/kellerregale/ zu finden sind, gefallen mir zum Beispiel schon sehr gut. 

Dennoch hoffe ich aber, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt, wo ich sonst gute Kellerregale finden kann?

Offline Toffi-Fee

  • ***
  • 105
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Regale für den Keller?
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018, 15:47:31 »
Hallo.

Also ohne Regale würde unser Keller in einen unüberschaubaren Chaos versinken. Insbesondere da wir zu der Art Leute gehören, die alles Mögliche und Unmgölichge im dunklen Keller verstecken :D . Unsere hatten wir damalsv on Obi. Die erfüllen ihre Pflicht

Re: Regale für den Keller?
« Antwort #2 am: 26. März 2018, 13:24:00 »
Hallo,

also auch in unserem Keller stehen so manche Regale herum. Mein Tipp hier ist auf Stabilität und Unempfindlichkeit gegen die Temperaturen in deinem Keller zu achten. Je nachdem was du darin lagern willst reicht entweder ein handelsübliches Kellerregal, oder ansonsten falls benötigt ein Schwerlastregal. 

Findest du eigentlich im Baumarkt oder sonst online. :)

Re: Regale für den Keller?
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2018, 12:53:03 »
Ich empfehle auf keinen Fall ein Holzregal. Die ziehen sehr viel Feuchtigkeit! Werden Irgendwann Morsch oder Schmuddelig.

Re: Regale für den Keller?
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2018, 16:15:50 »
Holzregal im Keller wäre wirklich nicht die beste Wahl. Aluminium eignet sich zum Beispiel für ein Kellerregal. Du könntest dir auch einfach so ein Regal mit Alu-Vierkantrohren, Alublechen und Verbindern selbst bauen. Dafür gibt es im Internet mehr als genug gute Anleitungen und so kannst du es genau in der Breite und Höhe konstruieren, wie du es benötigst.
Nutze die Zeit...

Re: Regale für den Keller?
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2018, 00:56:07 »
doppelt
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 01:03:55 von Bauarbeiter »