Büroumzug in München planen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Büroumzug in München planen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Büroumzug in München planen
« am: 23. Mai 2018, 14:43:39 »
Hallo alle zusammen!

Wir ziehen mit unserer Firma demnächst an einen neuen Standort. Vorher ist jede Menge zu organisieren, unter anderem auch der Umzug selbst, den wir aus Zeitgründen an eine professionelle Umzugsfirma abgeben möchten.
Umzugsfirmen gibt es in München natürlich einige. Da aber auch wir auf der Suche nach eine Spedition mit sehr gutem Leistungs- und Preisverhältnis sind, wollte ich mal fragen, ob mir jemand hier ein gutes Umzugsunternehmen aus München nennen kann, das auch Büroumzüge durchführt.

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Büroumzug in München planen
« Antwort #1 am: 24. April 2019, 15:01:22 »
Selbst empfehlen kann ich dir keins, aber versucht doch euch verschiedene Angebote einzuholen und sucht euch den Besten raus. Vielleicht findest du bei Facebook oder Ähnliches ein paar Referenzen. Die könnten euch eure Entscheidung auch noch erleichtern.

LG

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Büroumzug in München planen
« Antwort #2 am: 04. Juni 2019, 08:05:48 »
Hallo Heinz,

ich schließe mich BauKalle an. Hole dir lieber verschiedene Angebote ein. Viele Umzugsfirmen bieten eben verschiedene Serviceleistungen. Manche haben ein Full-Service Angebot, andere bieten nur individuelle Leistungen an. Ich musste damals auch unseren Büroumzug organisieren und habe mir im Internet verschiedene Unternehmen für Büroumzüge aus München angesehen. Mir deren Bewertungen angeschaut und sie kontaktiert. Wir haben uns dann schließlich für die Michael Heimerl GmbH entschieden. Der Preis war in Ordnung und die Leistung sehr professionell. Sie planten zusammen mit uns den Ablauf, waren vorsichtig mit zerbrechlichen Gegenständen und haben ein tolles Zeitmanagement. Wir mussten im Prinzip nicht viel machen außer ein paar Tage vorher, die Kleinigkeiten in Kartons packen. Es ging recht fix und alles kam unversehrt an. Vielleicht ist diese Firma ja was für euch.

Lg

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Büroumzug in München planen
« Antwort #3 am: 09. November 2023, 12:14:33 »
Lieben Gruß :)

Wenn man einen so großen Umzug plant, muss man natürlich schauen, wie man sich organisiert.
Viele verschiedene Methoden gibt es da, doch das beste wäre, wenn man sich eine Spedition findet. Die wird dann auch die Möbel ohne Probleme transportieren und man hat vor allem den Stress auch nicht.

Auch wir haben schon einmal in dieser Situation gesteckt.
Wir haben uns dann eine erfahrene Möbelspedition gefunden. Mit denen alles abgeklärt und ich muss sagen, dass alles wirklich ohne jegliche Probleme abgelaufen ist.

Das wäre meiner Meinung nach der beste Weg :)