Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geschenk für die Mitarbeiter

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Geschenk für die Mitarbeiter
« am: 02. November 2017, 10:50:19 »
Hey zusammen,

in unserem Unternehmen läuft es diese Jahr wirklich sehr gut. 2017 war sehr erfolgreich, das sich wahrscheinlich an unseren neuen zusätzlichen Mitarbeiter in zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kollegen zurückführen lässt! Dazu noch mehr Aufträge als üblich (als voraussichtlich für 2017 berechnet). Der Chef und ich haben uns zusammen hingesetzt und mal darüber nachgedacht was wir für unsere Mitarbeiter und Freunde tun können, sodass Sie sich wohler bei uns Fühlen. Bei uns wir hauptsächlich in einem großen Büro gearbeitet, weshalb wir an einer bessere Ausstattung gedacht hatte.. aber das wär zu Allgemein..
Vor ein paar Tagen (und heute schon wieder) habe ich kleine Beschwerden bei unseren Mitarbeiter bemerkt über Rückenschmerzen! Es war keine direkte Anmerkung an mich, sondern eher beiläufig bei den üblichen Unterhaltung unter sich. Deshalb hatte ich an neue Stühle für das ganze Büro gedacht. Wollte mir ein Paar Tipps und wenn es geht auch Erfahrungsberichte von euch einholen! Kritik über bestimmte Stühle ist natürlich auch erlaubt!
Ich möchte das ganze als Überraschung für unsere Kollegen halten und über die Feiertage dann austauschen! Spätestens Weihnachten sollten sie da sein! Der Chef hat auch schon sein OK gegeben :)
Freue mich auf eure Anmerkungen! Vorab ein Dankeschön!

Viele Grüße

Offline oadams

  • *
  • 37
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #1 am: 02. November 2017, 13:04:26 »
Wirklich Toll das ihr euren Kollegen etwas zurück geben möchtet, Cokhan. Diese Einstellung fehlt bei sooo vielen Firmen, das es fast schon traurig ist..
Naja, das zeigt eben welchen Charakter man besitzt und damit kommt man entweder klar oder eben nicht.

Deine Idee finde ich wirklich gut! Allerdings weiß ich nicht ob es so eine gut Idee ist, es geheim zu halten. Ich bin der Meinung das ihr zusammen mit euren Mitarbeitern entscheiden solltet, welche Stühle ihr haben möchtet.
Falls es unbedingt ein eine Überraschung werden soll, dann solltet ihr einfach alle Punkte mit dem Stuhl abdecken. Ergonomische Stühle sind dafür sehr gut gedacht. Ich selbst habe auch einen in meine Büro stehen und kann mich nicht beklagen! Falls du mehr dazu lesen möchtest, schau dich kurz dort um! Da habe ich auch meine Bestellt. Letztendlich entscheidet ihr selbst!
Hoffe das hilft euch weiter und lässt eure Kollegen und Mitarbeiter vor Freude in die Luft springen! :)

liebe Grüße

Offline Cokhan

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #2 am: 02. November 2017, 14:31:35 »
hey oadams, bei uns wären wir ohne unsere Mitarbeite nichts! :)  Sie Schultern das Unternehmen zu 90%! Deshalb ist es auch schon eine Pflicht für uns sie dafür zu belohnen wenn es gut läuft!
Allerdings hast du schon recht, solche Themen sollte man eigentlich mit den Mitarbeiter besprechen. Jedoch möchte wir uns die Überraschung nicht nehmen lassen - die muss sein :)
Hab mir die ergonomischen Stühle angeschaut und finde sie klasse! Da wird so gut wie alles abgedeckt, von verstellbar bis Polsterung. Ich spreche das noch mit dem Chef ab wegen des Budgets und dann wird das umgesetzt!! Freue mich schon auf die Gesichter.
Danke für deinen Vorschlag, freue mich sehr!

Grüße

Offline Fabs

  • *
  • 6
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #3 am: 21. November 2017, 09:55:07 »
Hallo und guten Tag,

wie wäre es denn mit einer Krawatten mit dem entsprechendem Firmenlogo ?
Bei krawatten-viadimoda.de [nofollow] kann man solche Krawatten anfertigen lassen.
Preislich liegt das voll im Rahmen, wie ich finde und sowas ist doch mal etwas Anderes,
als z.B einen Präsentkorb.
Oder ?

VG

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #4 am: 23. November 2017, 13:44:11 »
Hallo,

Wie wäre es mit einem Bonsai [nofollow]? Ich finde es viel schöner was zu schenken worum eine Person sich kümmern kann, es ist nicht nur Deko- doch auch ein bisschen Verantwortung. Meine Chefin hat vor ein paar Wochen einen Bekommen und ich fand es eine richtig coole Idee!

Liebe Grüße,

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #5 am: 24. November 2017, 11:52:52 »
Huhu,

ein gemeinsamer Ausflug oder eine Feier wäre doch toll. So wissen die Mitarbeite, dass sie geschätzt werden und ihr könnt Zeit miteinander verbringen.

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2017, 13:37:03 »
Ich habe seinerzeit lange überlegt, denn ich wollte den Helfern auf meinem Bau zum einen etwas schenken, zum anderen sollten es aber auch keine billigen Spirituosen sein. Meine Frau hat mich dann auf feinkost-shop.ch [nofollow] aufmerksam gemacht. Dort habe ich richtig guten Whisky gefunden. Für meine Helfer und natürlich auch für mich

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2017, 14:47:40 »
Hello!

Wir lassen uns für unsere Mitarbeiter jedes Jahr aufs Neue etwas ganz Besonderes einfallen. 

Denn es hat wirklich gedauert, bis wir so tolle Mitarbeiter gefunden hatten. Wir mussten zu diesem Zweck sogar Personal im Ausland suchen, weil die Bewerber in Deutschland leider nicht geeignet waren oder ihre Arbeiten nur halbherzig verrichtet haben. 

In diesem Jahr gibt es als Weihnachtsgeschenk einen 500€ Gutschein für Amazon für jeden unserer Mitarbeiter.

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #8 am: 20. Februar 2018, 13:48:44 »
Die Idee mit den Stühlen finde ich gar nicht so schlecht, aber wie meine Vorredner schon meinten passt nicht jeder Stuhl zu jedem Menschen. So hat bei uns im Büro wirklich jeder einen anderen Stuhl der optimal für jeden zugeschnitten ist.
Deswegen würde ich davon eher abraten, wenn es unbedingt eine Überraschung sein soll. Deshalb würde ich was personalisiertes schenken, sodass auf jeden Mitarbeiter einzelnt eingegangen werden kann und jeder Mitarbeiter mit seinem Geschenk im Mittelpunkt steht.
Daher haben die Mitarbeiter bei uns dieses Jahr zu Weihnachten ganz unterschiedliche Dinge geschenkt bekommen. Von bedruckten Brillenbeuteln, Mousepads oder Turnbeutel, bis hin zu USB Sticks, Glaskaraffen oder Tassen. Alles haben wir bei http://union-klischee.de/ [nofollow] anfertigen lassen und all unsere Mitarbeiter waren zufrieden. Aber letztendlich kann auch schon eine kleine Aufmerksamkeit seinen Zweck erfüllen.

Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #9 am: 14. März 2018, 09:59:23 »
Würde mich interessieren, was daraus geworden ist. Wurden die Stühle gekauft und wie haben die Mitarbeiter reagiert?
Mein liebstes Werkzeug ist meine  [nofollow]http://oberfraesen.info [nofollow]"]oberfräse[/url][/color]

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für die Mitarbeiter
« Antwort #10 am: 16. April 2018, 19:09:21 »
Was kleines kann man immer verschenken aber ich glaube eher, dass die sich über etwas hilfreiches freuen. Neue Stühle zum Bsp oder einen massage Sessel. So können die in der Pause dann etwas entspannen :)

Ich habe für meine Mitarbeiter Schwingstühle ( http://www.schwingstuhl.org ) gekauft. Die sind gemütlich und vor allem motiviert die das auch in einer Weise ^^

Was war es denn bei dir ?