Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Hallo,
nehmen wir mal an, man würde komplett aus dem Süden Deutschlands in den Norden ziehen. Meint ihr so einen Umzug würde ein Umzugsunternehmen auch mitmachen oder würden sie sagen, dass es zu weit ist? Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ich denke das sollte kein Problem sein. Im Endeffekt zahlst du ja für den Service, da wird dann wahrscheinlich ein Aufschlag für die vielen Kilometer dazukommen und das wars dann. Ob das dann aber nun jedes Umzugsunternehmen macht weiß ich nicht, muss man einfach mal persönlich anrufen und nachfragen.
Von https://www.alexanderkeller.ch/ weiß ich zum Beispiel, dass sie auch Umzüge über die Grenzen hinaus anbieten, weil ein Freund damals mit seinem Unternehmen umgezogen ist. 
Die Grenzen wie weit also so eine Firma fährt sind offen denke ich. Zur Not werden sie mit Partnern zusammenarbeiten und dir den Umzug ermöglichen, solange es ein seriöses Unternehmen ist, das auf die Kundenwünsche eingeht.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Ich wette es gibt auch Umzugsfirmen, die dein Zeug nach Australien bringen, wenn du entsprechend zahlst. Ist immer alles eine Frage des Geldes.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie den Umzug fast überall hin fahren würden, so lange man sie bezahlt. Da können sie nämlich ordentlich Aufpreis verlangen.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #4 am: 18. August 2017, 18:25:11 »
Ich denke mal, das kommt auch darauf an, was Du bezahlst. Eine mir bekannte Reinigunsgfirma in Zürich, die auch Umzüge macht, hat für einen Arbeitskollegen einen solchen [nofollow] bis in die Nähe von Frankfurt gemacht. Und große international Speditionen gehen sicherlich noch weiter

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #5 am: 25. August 2017, 12:25:05 »
Es macht immer Sinn ein Umzugsunternehmen anzustellen welches aus dem Ort stammt zu dem gezogen wird.
ich habe es durchaus schon erlebt dass Umzugsunternehmen extra Geld für die Rückfahrt verlangt haben und hintenrum durfte ich dann erfahren dass sie sogar noch Mitfahrgelegenheiten reingestellt haben nochmal mehr Geld zu verdienen - Sauerei..

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #6 am: 29. Januar 2018, 15:54:45 »
Warum nicht? Umzug bedeutet in manchen Fällen auch Übersee. Und auch das wird durch entsprechende Unternehmen realisiert. Die Strecke und der Aufwand des Umzugs wirken sich halt auf den Preis aus, logisch.

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2018, 19:28:12 »
Schönen guten Tag!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es da in diesem Bereich wirklich eine pauschale Aussage geben kann. Es wird von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein, während manche in ganz Deutschland aktiv sind, werden andere eher im regionalen Bereich tätig sein. 

Ich selbst habe bei meinem Umzug Wien auch ein richtig gutes Umzugsunternehmen gefunden, welches mir problemlos von der einen Seite Österreichs zur anderen meine Möbel transportiert hat. 

Lieben Gruß

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #8 am: 14. März 2018, 09:57:27 »
Natürlich geht das. Du musst nur das richtige Umzugsunternehmen finden.
Mein liebstes Werkzeug ist meine  newbielink:http://"[/size [nonactive] newbielink:http://oberfraesen.info [nonactive]"]oberfräse[/url][/color]

Offline WinfriedH

  • *
  • 17
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #9 am: 17. Januar 2019, 13:29:51 »
Da hilft meistens ein kurzer Blick auf die Website [nofollow] der Unternehmens Da bekommt man in der Regel direkt die Information, ob es sich um einen regionalen, überregionalen oder gar internationalen Umzugsservice handelt. Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, das internationale Unternehmen bei regionalen Umzügen wesentlich teurer sind, vielleicht auch deswegen, weil sie an dieser Art gar kein Interesse haben. Mit ein Grund warum ich mich für den Umzugservice Zürich entschieden habe. Australien haben die nicht im Programm, aber da wollte ich auch gar nicht hin
« Letzte Änderung: 17. Januar 2019, 13:35:10 von WinfriedH »

Offline tiffi

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #10 am: 17. Januar 2019, 18:20:24 »
Wenn du zahlst fahren die überall hin.
Nach mir die Sintflut

Offline norad

  • *
  • 1
  • 0
  • -carpe diem-
    • Profil anzeigen
    • Wien Info Blog
Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #11 am: 05. Februar 2019, 14:03:28 »
Ich benutze daher immer die Umzugsportale. z.B. man kann die auf DerUmzug.com newbielink:https://www.derumzug.com class="bbc_link" target="_blank" [nonactive] und das beste auswählen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2019, 14:08:52 von norad »

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #12 am: 19. Februar 2019, 16:40:59 »
Ja soweit fahren die nicht, da muss man zwei nehmen!!!

Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2020, 15:06:57 »
Mein Eltern sind jetzt aus der Schweiz auf die Kanaren gezogen. Allerdings wurde der Container übernommen. Das heisst happyumzug.ch [nofollow]. deren Umzugsofferte wir angenommen haben, hat bis Cadiz transportiert, dort wurde auf ein Schiff geladen und in Las Palmas von einer lokalen Firma abgeholt und zu meinen Eltern gefahren. So kommt man sicherlich um die ganze Welt

Meine Erfahrung nicht von Deutschland zum anderes. Aber meines ist innerhalb in Össterreich. Ich finde die Firma Aus Job-Wohnen und war ok für mich.
newbielink:https://www.umzug-wien.at [nonactive]  |  newbielink:https://www.umzugsservice-wien.at [nonactive]