Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - nagel_mirki

Seiten: [1]
1
Gut so. Ich kaufe nicht immer Bio, außer bei Eiern. Skandale wie der vor einiger Zeit erschüttern mich dabei nicht. Im Großen und Ganzen vertraue ich den bewährten Labeln. Ausnahmen wird es immer mal geben. Es ist ja nicht nur gesund, sondern eben auch gut für Umwelt und Tier...  :tur:

2
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re:Ozonschicht-Erdöl
« am: 30. Mai 2013, 15:06:30 »
Ich hoffe seine Projektarbeit wurde entsprechend benotet .... :wall:

3
Völliger Schwachfug. Wieder nur eine politische Hauruck-Aktion ohne Weitsicht.
oder wie sieht das zwecks der Entsorgung aus? Ohje Ohje

4
Regenerative Energien / Re:Strom aus der Wüste
« am: 18. Mai 2013, 15:43:45 »
Eine spitzen Idee, nur wird sich das Ganze in einem bürokratischen Wirrwarr verlaufen.

5
Regenerative Energien / Re:Wird sich Photovoltaik noch Lohnen?
« am: 18. Mai 2013, 15:37:55 »
Über die Einspeisung in das Stromnetz kannst du zumindest einen Teil deiner Investition refinanzieren.
Das die Bereitstellung des Eigenbedarfes längerfristig das Ziel sein soll ist kein Geheimnis und bei den jetzigen Strompreisanstiegen auch gar nicht so unrealistisch ;)

6
Heizung / Kühlung / Anbieter gesucht
« am: 16. Mai 2013, 16:13:40 »
Hallo liebe Community,

ich suche für mich und ein Nachbarhaus einen ansprechenden Anbieter, welcher Wärmepumpen installieren kann und gegebenenfalls Energieberatungen anbietet.

Habt ihr eigene Erfahrungen gemacht bzw. könnt Unternehmen weiterempfehlen?


Vielen Dank

Der Mirki

7
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re:Haus bauen oder kaufen?
« am: 15. Mai 2013, 12:16:42 »
Es stimmt schon das man beim Bauen mehr Freiheiten hat was Design des Hauses angeht aber dafür hat man auch um einiges mehr Arbeit als bei einem Fertighaus. Man muss halt abwegen ob es einem die Mühe lohnt. Wir haben uns für ein Fertighaus entschieden, schließlich kann man sich bei Innenausbau ja noch genug austoben :)

Seiten: [1]