Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Timo9521

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Haus Bauen und Verkaufen
« am: 19. Juni 2017, 13:47:16 »
Hallo, ich möchte gerne ein Grundstück suchen, mit dessen Besitzer vereinbaren, dass beim 1. Spatenstich das Grundstück bezahlt wird. Dann möchte ich das potentielle Grundstück inklusive Haus inserieren und bei Vertragsunterzeichnung 30% Anzahlung haben und damit das Grundstück bezahlen. Dann werde ich zum Architekten gehen und diesen beauftragen. Wenn der Rohbau steht bekomme ich nochmals 40% von dem Käufer und bezahle damit den Architekten und die Handwerker und wenn das Haus steht bekomme ich die restlichen 30% und bezahle davon den Rest wie Grunderwerbssteuer etc und was übrig bleibt ist mein Verdienst. Würde das so klappen?  Gruß Timo

Seiten: [1]