Notice: Undefined index: current_board in /www/htdocs/w00d3386/zz__Domains__zz/__LIVE__/forum-hausbau_de/Sources/Subs.php on line 2497
Beiträge anzeigen - JKCoolman
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JKCoolman

Seiten: [1]
1
Das hört sich m.E. nach einer mangelhaften Entlüftung des Abwasserstranges an, oder zu lange Leitungen mit zu vielen Bögen.
Sollte sich mal ein Fachmann ansehen.
https://zebtec.co.za

2
Bei der derzeitigen politischen Lage in Deutschland empfehle ich:

- Wohnmobil
- Minihaus
- Fertighaus

...und nicht zuviel investieren.

:mrgreen:

3
Also ich wäre dabei äusserst vorsichtig. Nicht fräsen! Mach das besser mit der Hand (Hammer und Meissel).

Estrichdicke sollte im Idealfall zwischen 45 und 50mm liegen.

Mein Tip: bleib im Randbereich zur Wand. Da ist zumeist kein Rohr verlegt und einfacher zu stemmen.

4
Natürlich wird das Grundstück als Eigenkapital gewertet, sofern nicht durch Grundschuld schon belastet (wegen Finanzierung).

Die Bank interessiert am Ende nur welchen Pfändungswert sie im Idealfall hätte und wie hoch demnach der Eigenkapitalbedarf sein müsste.

5
@Sebastian

Deine Ausführungen zu Wärmepumpen waren schon sehr gut und Detailiert. Was viele nicht bedenken:

Eine Wärmepumpe besitzt einen Kompressor zum Verdichten des Kältemittels. Dies ist ein mechanisches Bauteil. Defekte an diesem Bauteil zwingen zum Kompressortausch mit Kältemittel rein/raus.

Dazu benötigt man einen Kälteanlagenbauer.
So ein Austausch kann richtig teuer sein und jede Kostenersparnis bei den Heizkosten zu Nichte machen.

6
Heizung / Kühlung / Re: Effizienteste Heizung
« am: 30. Januar 2017, 07:59:22 »
Die effizienteste Heizung ist in jedem Fall immer das Heizungssystem, das in Summe das preiswerteste aus Anschaffung-, Betriebs- und Wartungskosten ist. Was nützt es, wenn die:

Wärmepumpe 25.000 EUR kostet
 - 10 Jahre lebt
 - 300,- p.a. einspart (3.000,- in 10J.)

Gasheizung 10.000 EUR kostet
 - 15 Jahre lebt

Für die Differenz kann ein Urlaub, Kleinwagen für die Frau oder einfach Sicherheit angeschafft werden. Aber stop - jeder Fall ist differenziert zu betrachten.

Gerne beraten wir Bauherren schon in der Planungsphase http://www.zebtec.co.za. Die Beratung kann oft preiswerter sein, als eine falsche Entscheidung.

Seiten: [1]