Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wolfgang44

Seiten: [1]
1
Werkzeuge / Brauche Hilfe- Stabschleifer gesucht!
« am: 09. Dezember 2017, 22:21:30 »
Abend an alle Hobbyfräser! 
Ich möchte mir demnächst einen Stabschleifer bzw. einen Geradschleifer zu legen um u.a. Köpfe zu bearbeiten. Folgendes ist Voraussetzung: - Elektrisch - 6mm Aufnahme.

Den hatte ich mal herausgesucht: 
https://www.wellindal.de/diy/makita/gd0601-geradschleifer-400w-6-mm?r=0088381078696&gclid=CNCX5Jjm1MoCFUHGGwodxKYDuA

Ein Markenprodukt ist mir da lieber als ein 20€ günstigeres 0815 Teil (obwohl wahrscheinlich beide aus Fernost kommen) Gibt es vielleicht andere Empfehlungen in der 100 - 120€ Preisklasse? 


Gruß Wolfgang!

2
Es kommt halt auch auf deine Verbraucher an. Wir hatten zb. nen Boiler. Der kostet auch nicht gerade wenig Strom im Vergleich zu nem Durchlauferhitzer der immer nur kurzzeit Strom zieht...

3
Innenwände / Tragende Wand versetzen?
« am: 30. Oktober 2017, 10:31:02 »
Guten Tag Zusammen,

ich hätte von Euch gerne einen Rat ob es möglich ist eine Tragende Wand um 1 Meter zu verschieben ohne irgendwelche neuen Berechnungen anzustellen.. Ich würde erst die neue Wand ziehen, und die erste danach abkloppen, damit ich nichts mit Stützen oder so zu tun habe.

Empfehlenswert oder lieber Finger davon?

LG

Wolle

Seiten: [1]