Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Spicy

Seiten: [1]
1
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten anlegen
« am: 14. April 2018, 17:55:22 »
Also wenn man einen Garten anlegt, dann fängt man ja meistens eigentlich mit einem Zaun an, falls noch keiner vorhanden ist.
Oder auch falls man einen neuen anlegen möchte. Bei uns stand damals zwar ein Zaun, aber der war total schrott, daher musste ein neuer her.

Für einen pflegeleichten Zaun würde ich einen Metallzaun empfehlen. Die sind super pflegeleicht und halten viele Jahre lang. So einen haben wir uns auch aufgestellt. Beliebt sind dabei diese Doppelstabmattenzäune. Die stehen sehr stabil im Boden, halten also auch Wetter stand oder wenn Kinder mal mit dem Ball gegenschießen ;) Unter dieser Seite gibt es tolle Angebote und Tipps für Doppelstabmattenzäune.

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Was haltet ihr von Gabionen?
« am: 14. Dezember 2017, 23:32:36 »
Man bringt die Gabionen vielleicht mit öffentlichen Gebäuden in Verbindung, da sie dort als erstes in einer hohen Zahl genutzt wurden.
Aber ich persönlich merke auch, dass sich in den letzten Jahren immer mehr private Leute Gabionen kaufen. In welcher Form auch immer.

Es gibt ja auch Gabionen als Bänke oder Blumenbeete, sieht echt ganz gut aus.
Für eine Terrasse mit Abhang wäre eine Gabionenwand sicher eine sehr gute Idee. In diesem Blogbeitrag findest du zu dem Thema Gabionenwand ein paar tolle Tipps.

3
Garten- und Landschaftsbau / Re: Beratung zum Zaunbau
« am: 14. Dezember 2017, 23:22:09 »
Also ich finde einen Stabmattenzaun sehr schön, denn die kann man auch gut in den Garten bzw. die Umgebung integrieren. 

Viele denken, dass Metall kalt wirkt, aber ich finde, dass man auch Metall sehr gut mit der Natur verbinden kann. Wir haben zum Beispiel einen Stabmattenzaun in anthrazit. Beispiele und Infos dazu hier. Ich finde, dass so ein Metallzaun aus Stabmattenzaun auch sehr edel wirkt und den ganzen Außenbereich eleganter und moderner wirken lässt. Ein Zaun ist ja schon gewissermaßen ein Blickfang, daher finde ich das wichtig.

Seiten: [1]