Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Re: Berlin Urlaub
« Letzter Beitrag von iuf22 am Heute um 01:07:14 »
Ich war letztes Jahr auch in Berlin. War aber nicht so begeistert um ehrlich zu sein! Wir haben dann einen weitern Urlaub in die USA gebucht! Wir haben kurzfristig auch noch ein Visum bei https://www.estas.de bekommen! Der Urlaub war echt super toll!
2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Welche Heizung ist am sparsamsten?
« Letzter Beitrag von Milion am Gestern um 21:50:09 »
Die richtige Heizung schon gefunden?
3
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Monteurzimmer in Hamburg gesucht
« Letzter Beitrag von Milion am Gestern um 21:45:54 »
Hallo,

vielleicht kann ich dir da weiterhelfen, die richtige Unterkunft in Hamburg zu finden. Also wenn es etwas günstig sein soll, hätte ich da ein tolles Angebot von monteurzimmer hamburg, wo man bei ihnen ein Monteurzimmer schon ab 10 Euro pro Tag mieten kann.

So und so hoffe ich, dass ich dir bei der Suche nach dem Monteurzimmer ein wenig geholfen habe und sicherlich wirst du auch was auf ihrer Homepage finden, was deinen Kriterien auch passt.

Hoffe, dass ich dir hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
4
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Monteurzimmer in Hamburg gesucht
« Letzter Beitrag von Sipka am Gestern um 21:04:43 »
Warum braucht ihr ein Monteurzimmer?
5
Baugenehmigung / Behördengänge / Wasserrecht Änderungsbescheid
« Letzter Beitrag von Babsi am Gestern um 13:52:05 »
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von euch Helfen.... :? 


Wir haben unser Haus in einem "Überschwemmungsgebiet" gebaut, und daher vom Landratsamt einige Auflagen zwecks Wasserhaltung bekommen.


Die komplette Planung für das Wasser Ausgleichsbecken mussten wir letztes Jahr bei der Baugenehmigung gleich mit einreichen.
Leider hat sich in unserem zuständigen Landratsamt mit dieser Sache auch keiner ausgekannt... 

Also, folgendes Problem:
Ursprünglich war ein Ausgleichsbecken in einem angrenzendem Acker mit 10m x 10m und 1 m tief geplant, und so auch genehmigt.

Dem Landwirt dem dieser Acker gehört, wäre es jedoch lieber, wenn wir dieses "Becken" lieber größer, aber nicht so tief machen, um es weiter  bewirtschaften zu können.
Ich habe nun wieder Kontakt zum LA aufgenommen.
Um dies zu ändern müssen wir nun einen kostenpflichtigen Änderungsbescheid einreichen.
Leider kann mir keiner sagen, was ich da genau schreiben, bzw machen muss...


irgendwer hier Erfahrungen mit sowas???

*hoffnungsvoll*

Lg Babsi
6
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Monteurzimmer in Hamburg gesucht
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 10:09:26 »
Hallo,

für meine Mitarbeiter brauche ich eine gute Unterkunft in Hamburg, am besten wäre ein Monteurzimmer mit W-Lan, hat jemand da Erfahrung gesammelt?

LG
7
Off-Topic / Re: Braucht ein Familienbetrieb einen Datenschutzbeauftragten?
« Letzter Beitrag von iuf22 am 13. Dezember 2018, 22:30:08 »
Ja, allerdings finde ich es noch wichtiger, dass man immer einen guten Schlüsseldienst im Petto hat! Mein Favorit ist ganz klar dieser: https://www.fellbacher-schluesseldienst-24.de
8
Off-Topic / Ehe eingeschlafen
« Letzter Beitrag von iuf22 am 13. Dezember 2018, 22:21:05 »
Hallo ihr lieben, ich habe durch Zufall von dieser Webseite gehört und wollte mal fragen ob der ein oder andere mal davon gehört hat!
9
Off-Topic / Re: Was kostet ein Swimmingpool mit Einbau?
« Letzter Beitrag von Kemura am 13. Dezember 2018, 21:57:02 »
Den Pool schon eingebaut?
10
Off-Topic / Re: Neue Häuser aus dem 3D Drucker
« Letzter Beitrag von Kemura am 13. Dezember 2018, 21:56:29 »
Hallo,

solche 3D Drucker sind meiner Meinung nach eine tolle Sache, aber es gibt auch ähnliche Sachen, die auch interessant sind. Wie zum Beispiel 3D Scanner und vor kurzem habe ich ein 3D Scan einer Immobilie bekommen, wobei ich durch eine Fotografie eine solche Vorstellung nicht bekommen könnte.

Den 3D Scan habe ich von der Firma https://3dscan4you.de/ bekommen und kann sagen, dass sie sehr Erfahren in ihrer Arbeit sind. Sie bieten verschiedene Dienstleistungen im Bereich des 3D Scans, daher bin ich sicher, dass sie für dich auch etwas im Parat haben.

LG
Seiten: [1] 2 3 ... 10