Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Re: Vorgehensweise bei Teppichreinigung
« Letzter Beitrag von Kemura am Heute um 23:37:32 »
Guten Abend 

Da will ich auch gerne mal was dazu sagen. 
Ich meine, man muss nicht unbedingt den Teppich selbst reinigen weil es verschiedene Firmen gibt die man sich finden kann die sich da auch drum kümmern.

Ich habe nämlich auch verschiedene Infos gefunden wenn es darum geht die Teppiche bei mir zuhause zu reinigen.
Die Teppichreinigung Berlin zum Beispiel hat mir auch echt super gute Leistungen geboten und auch die Preise fand ich gut, kann man sich echt nicht beklagen. 

Aber gut, es ist deine Entscheidung was du machen magst. Ich würde die aber reinigen lassen weil man sich einfach noch eine Menge Arbeit spart und es auch schneller geht.
2
Off-Topic / Re: Handy sperren
« Letzter Beitrag von Kemura am Heute um 16:28:02 »
Da ich das Thema fand, will ich auch was dazu sagen.

 Persönlich bin ich der Meinung, dass Kinder keine Handys haben sollten. Handys machen Kinder krank, und zwar wirklich, deswegen sollte man damit schon warten.
Selbst mich mein Handy vollkommen krank, weil ich es beruflich den ganzen Tag benutzen muss. Außerdem telefoniere ich zu viel und muss immer darauf achten, dass der Vertrag gut ist, damit ich keine fetten Rechnungen bezahle. Zum Glück fand ich letztens https://mobile.lebara.com/de/de/call-czech-republic und mach mir keinen Kopf darüber, doch wenn die Kinder dran sind, dann muss ich auf jeden Vertrag achten. 
Für meine Kinder ist es jetzt zu früh damit...Lieber abwarten, glaub mir. 

Grüß!
3
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sowas vollkommen Sinn macht. 
4
Hoi, schön für dich! Mein Traum ist es, ein altes Bauernhaus umzubauen. Noch muss ich Geld verdienen und sparen, denn sonst wird da nie was draus. 

Aber nun zu dir: Wie wäre es, wenn du als Vorbereitung auf das Wochenende eine kleine Arbeitsanweisung zusammenstellst. Die kenne ich von meiner Arbeit am Bau. Hier wird gut beschrieben, wie so etwas aussehen soll: http://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/ Du brauchst ja nicht alle Punkte auszufüllen. Unterschriften sind wohl in deinem Fall auch nicht nötig. Aber im Grunde ist das sicher eine gute Vorgabe, an die du dich halten kannst. 

Überleg dir im Voraus, was am Wochenende alles passieren muss und leg das schriftlich fest. Dann kannst du jedem seine Aufgabe geben und es geht weniger chaotisch zu.
5
Fassaden / Fassade Renovieren
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am Heute um 14:16:58 »
Hallo zusammen,

dieses Jahr ist es soweit - ich möchte endlich meine Fassade renovieren oder renovieren lassen. Mein Cousin hat Maler gelernt und auch schon Renovierungsarbeiten vorgenommen, ich selbst habe auch ein wenig Erfahrung. Ich würde mir zutrauen das ganze ohne externe Firma selbst zu machen. Aber was genau brauche ich dann alles dafür?
Wir müssen ein paar Stellen ausbessern und verputzen, und einmal komplett drüber streichen - die alte Farbe ist einfach ausgeblichen. 
Farbe, Pinsel, Spachtel und Füllmaterial - was brauche ich noch?
Danke für euren Input!
LG
6
Hey, 
Ich habe letztes Jahr ein richtiges Schnäppchenhaus erstanden. Jetzt will ich es nach meinen Wünschen umbauen. Ich habe schon genaue Vorstellungen davon :D  Es wird toll! Endlich habe ich ein Haus für mich und muss nicht mehr in der Wohnung wohnen!

Beim Bauen stellt sich aber eine Frage: Wir alle, die arbeiten, sind berufstätig, das heißt, unter der Woche steht die Baustelle still. Ich würde darum gerne versuchen, die Arbeiten am Wochenende effizienter zu machen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wie das gelingen könnte?
7
Da was schon gefunden?
8
Off-Topic / Ist es möglich, einen Kamin höherzusetzen?
« Letzter Beitrag von Koerbi am Gestern um 21:51:55 »
Kann man einen Kamin irgendwie hochsetzen? Also ich meine zu erhöhen?
9
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Re: Badezimmersanierung
« Letzter Beitrag von Milion am Gestern um 17:39:31 »
Hallo alle zusammen,

hast du schon deine Badezimmersanierung bekommen oder bist du immer noch auf der Suche? So und so hoffe ich, dass ich dir dabei eine Hilfe sein kann und schon auf https://www.strahlsanierungen.de/strahltechnik/sandstrahlen kannst du ein Top Angebot für Sandstrahlen und vieles mehr bekommen.

Sie bieten auch andere Leistungen, die du auf ihrer Homepage auch finden kannst, falls du Interesse hast, wäre es auch nicht schlecht mal darauf zu werfen und daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen
10
Heizung / Kühlung / Re: Hat ein Ofen noch Zukunft?
« Letzter Beitrag von Kemura am Gestern um 16:11:07 »
Eigentlich nicht. Heutzutage ist der Ofen nur zum Deko da und nur dafür kann man ihn auch benutzen.
 Heizen tut er gut, aber nur einen Raum, was in keines Haus passt. Ich muss ehrlich sein, in ein Gartenhaus kann man schon einen Ofen haben, weil es schön ist und weil es da auch gut ankommt.

 Ich persönlich heize schon lange mit Strom und ich kann laut sagen, dass sowas wirklich die beste Option ist. Vor allem, wenn man gute Stromart findet und auch guten Anbieter, dann spart man sehr viel Geld, doch hat eine gute Heizung.
 Damals war mir https://www.originalenergie.de/ was ich vollkommen weiterempfehlen kann.

 Grüß!
Seiten: [1] 2 3 ... 10