Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Garten- und Landschaftsbau / Re: Suche guten Rasenmährobotoer
« Letzter Beitrag von Jannik am Heute um 21:16:08 »
Hallo, viele denken, dass ein guter Rasenm√§her das Wichtigste f√ľr einen sch√∂nen Rasen ist. Nat√ľrlich ist der Rasenm√§her wichtig, aber um einen sch√∂nen Rasenteppich im Garten zu haben, muss man den Rasen, vor allem im Sommer, wenn es hei√ü ist, richtig und gut bew√§ssern. Der Rasen braucht regelm√§√üig Wasser, wie Blumen auch. Ich habe einen normalen Rasenm√§her, so einen M√§hroboter brauch ich nicht. Ich habe allerdings einen guten Rasensprenger, den ich √ľber diese Seite http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/ gefunden habe. Ich w√ľrde auf jeden Fall auch zum Kauf irgendeiner Bew√§sserungsanlage raten. LG
2
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Probleme bei der Stahlkonstruktion
« Letzter Beitrag von oadams am Heute um 14:02:57 »
Habt ihr keine Konstruktion, die ein abrutschen verhindern sollte? Gerade bei schweren Maschinen ist das doch extrem wichtig, dachte ich zumindest immer.
Wie gro√ü und tief m√ľssen den die L√∂cher sein? Kann sein das ihr ein Spezialbohrsatz f√ľr dieses Unterfangen braucht. Sowas ist auch nicht gerade billig. W√ľrde auf jeden Fall versuchen die Mehrkosten, wegen den Bohrungen von dem Schuldtr√§ger der Konstruktion tragen zu lassen. Immerhin ist er schuld, das Mehrarbeit entsteht. Mehr wei√ü ich leider aber auch nicht. Viel Gl√ľck.
3
Rohbau - Allgemeine Fragen / Probleme bei der Stahlkonstruktion
« Letzter Beitrag von miroslawawagenk am Heute um 12:40:16 »
Hey Leute, ich habe mal eine Frage.
Wir haben aktuell ein kleines Problem. Wir haben ein etwas gr√∂√üeren Aufbau bei uns. Sind mehrere Garagen, die Stahlkonstruktion steht auch schon. Leider ist es so, das da wohl einige Fehler passiert sind. Muss deswegen in den Stahl einige L√∂cher bohren. Es kennt wohl jeder das Problem, in Stahl zu bohren. Ich bin da bereits schon √∂fters abgerutscht. Dann ist es auch dann hin. Kennt ihr eine gute M√∂glichkeit, wie man das am besten machen w√ľrde?
4
Off-Topic / Re: Geschenk f√ľr die Mitarbeiter
« Letzter Beitrag von Fabs am Heute um 09:55:07 »
Hallo und guten Tag,

wie w√§re es denn mit einer Krawatten mit dem entsprechendem Firmenlogo ?
Bei krawatten-viadimoda.de kann man solche Krawatten anfertigen lassen.
Preislich liegt das voll im Rahmen, wie ich finde und sowas ist doch mal etwas Anderes,
als z.B einen Präsentkorb.
Oder ?

VG
5
Off-Topic / Re: TV und Internet
« Letzter Beitrag von Fabs am Heute um 09:50:32 »
Super, danke !!
6
Baufinanzierung / Re: Kredithöhe bestimmen?
« Letzter Beitrag von Valdaglerion am Heute um 02:17:38 »
Du solltest dir vor dem Gespräch mit der Bank auch die aktuellen Zinsen der verschiedenen Kreditanbieter näher ansehen und notieren um später das Angebot deiner Hausbank besser einordnen zu können. Auf Bauzinsrechner.com findest du z.B. einen einfach zu bedienenden Vergleichsrechner, der dir direkt online alles anzeigt.
7
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Balkongeländer - Welches Material?
« Letzter Beitrag von Klande am Gestern um 21:56:36 »
Hey !

Ich möchte auch gerne etwa so dazu sagen denn mit der Frage habe ich mich die Tage auch auseinandergesetzt.

Habe mir verschiedene Infos im Internet nat√ľrlich gesucht und bin dabei bei https://www.gewa-balkone.de/gelaender/ gelandet. Da habe ich eine gro√üe Auswahl an Gel√§ndern gefunden und auch tolle Beratungen gibt es dort. Bin echt sehr zufrieden auch mit der Leistung.
8
Off-Topic / Wunderschönen Schreibtisch am Dachboden entdeckt?
« Letzter Beitrag von meistertom am Gestern um 12:12:55 »
Hallo,

mein Opa hat mir die wundervolle Aufgabe √ľberlassen, seinen Dachboden auszur√§umen bzw. ihn auszumisten. Dabei bin ich auf einen wirklich sch√∂nen Schreibtisch gesto√üen, der vielleicht noch etwas Liebe brauchen k√∂nnte, um wieder gut auszusehen.

Was macht man denn mit solchen alten Möbeln? Einölen oder abschleifen oder....?
9
Werkzeuge / Re: Akkuschrauber oder Schlagbohrmaschine?
« Letzter Beitrag von ba.techniks am 19. November 2017, 20:08:11 »
Hallo Jens,

vielleicht hilft Dir ein Video zum Thema Akkuschrauber weiter was ich gedreht habe:

https://www.youtube.com/watch?v=aHV4Rxx0I30

Da zeige ich, wieviel Kraft mein Akkuschrauber hat.

Viel Spaß
10
Off-Topic / Re: Vorgehensweise bei Teppichreinigung
« Letzter Beitrag von Thobias am 19. November 2017, 16:04:37 »
Hallo, wenn der Teppich wirklich so dreckig ist, w√ľrde ich es erst gar nicht versuchen, ihn mit dem Waschsauger zu reinigen, denn um ehrlich zu sein, diese Dinger taugen nichts. Ich w√ľrde an deiner Stelle lieber eine richtige Reinigungsfirma engagieren, sie entfernen alle Flecken aus dem Teppich und er wird wieder sauber und frisch. Wo wohnst du denn? Falls du aus der N√§he von Berlin kommst, schau einfach unter Polsterreinigung Berlin nach. Diese Firma reinigt Polster und Teppiche ausgezeichnet und ihre Dienste sind auch nicht teuer. Liebe Gr√ľ√üe
Seiten: [1] 2 3 ... 10