Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Baufinanzierung / Verbindung von Finanzvermittler und Bauunternehmen
« Letzter Beitrag von scrubel am 18. August 2017, 21:18:53 »
Liebe Hausbaufreunde,

meine Frau und ich möchten im Speckgürtel von Berlin ein Haus bauen. Da die Grundstückssuche sehr schwierig ist, sind wir auf die Vermittlung durch ein Bauunternehmen angewiesen. Ein Bauunternehmen möchte nun mit uns bauen, aber wir müssen die Finanzierung mit einem vorgegebenen Finanzvermittler klären.
Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall?

Bisher haben wir nur mit dem Finanzvermittler per Mail Kontakt gehabt, dieser wirkt aber weniger kompetent als andere mit denen wir schon Kontakt hatten und er bei dem Versuch einen konkreten Termin fĂĽr ein erstes Treffen zu finden weicht er aus.

Kann man dem Bauunternehmer mitteilen, dass es ihm egal sein kann von wo oder wem er das Geld bekommt?
SchlieĂźlich vermittelt der Finanzvermittler ja auch nur.

Beste GrĂĽĂźe und vielen Dank im Voraus

scrubel
2
Off-Topic / Re: Mal aus Interesse: Wie weit fährt eigentlich ein Umzugsunternehmen?
« Letzter Beitrag von ReinhardW am 18. August 2017, 18:25:11 »
Ich denke mal, das kommt auch darauf an, was Du bezahlst. Eine mir bekannte Reinigunsgfirma in Zürich, die auch Umzüge macht, hat für einen Arbeitskollegen einen solchen bis in die Nähe von Frankfurt gemacht. Und große international Speditionen gehen sicherlich noch weiter
3
Elektroinstallation allgemein / Erfahrung mit AufzĂĽgen
« Letzter Beitrag von JeanCyrille am 16. August 2017, 10:47:46 »
Hallo zusammen,

um mein Haus möglichst barrierefrei zu gestalten und für jedermann zugänglich zu machen möchte ich dort einen Aufzug einbauen lassen. Da ich in den anderen Häusern nie einen Aufzug hatte bin ich noch auf der Suche nach einem zuverlässigen aufzüge hersteller, ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und bin auf rokalift gestossen. Kennt jemand von euch die und wenn ja würde ihr sie empfehlen? Könnt ihr vielleicht noch andere Hersteller empfehlen? Habt ihr Tipps für die richtige Auswahl des passenden Herstellers?

LG

<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->
4
Sanitär / Bad / Wellness / Spa / Re: Muss Vermieter Duschkabine erneuern?
« Letzter Beitrag von Klande am 15. August 2017, 12:23:11 »
Ich glaube auch, dass man sich da irgendwie einigen muss. Glaube, dass man sich die Kosten teilen sollte aber gut, wie jedermann möchte :)
Ich habe zum Bsp diverse Infos zu solchen Themen im Netz gefunden, dabei habe ich auch hier echt gute Wohnungen und Infos gefunden. Ich glaube bei sowas sollte man sich wirklich zusammen setzen und dann einigen.

Ansonsten kann man sich auch an einen Fachmann wenden, der kann einem am besten weiterhelfen :)
5
Off-Topic / Re: Stark RĂĽckenschmerzen
« Letzter Beitrag von biberbau am 14. August 2017, 13:40:31 »
wĂĽrde starke Ibus versuchen.
Von dubiosen Online Angeboten wĂĽrde ich die Finger lassen.
6
Garten- und Landschaftsbau / Re: Brunnenbau
« Letzter Beitrag von biberbau am 14. August 2017, 13:37:10 »
Ja klar. Wie willst du sonst das Wasser hochbekommen ? ;) Solche Kreiselpumpen gibt es doch schon ab ~150€.
Je nach AusfĂĽhrung und Leistung können die dann auch unterschiedlich viel Wasser fördern. Bei 8m genĂĽgt aber 
ein einfaches Modell, so dass du da nicht sonderlich viel zahlen musst.

Am besten du kombinierst das dann gleich mit deiner Gartenbewässerung oder dem Pool (wenn vorhanden). 
Bevor du da aber irgendwas zusammenfriemelst, wĂĽrde ich mich mal von einem Fachmann beraten lassen. 
Auf www.1a-pumpen.de gibts zum Beispiel die Möglichkeit, sich telefonisch beraten zu lassen. 
Mit der Pumpe allein ist es ja nicht getan. Du brauchst ja auch entsprechende Leitungen und eine 
Pumpensteuerung usw.

GruĂź
7
Off-Topic / Re: Stark RĂĽckenschmerzen
« Letzter Beitrag von RudolfBesselmann am 12. August 2017, 06:40:53 »
Hi,

oh das tut mir sehr leid und ich hoffe, es wird dir schon bald wieder besser gehen. Ich kann dich verstehen, beim Arzt wartest du ewige Zeiten und gehst dann mit einem Rezept gegen Schmerzen raus. Das kannst du einfacher haben. Da schau mal http://www.expressdoktor.com/tramadol/ , da habe ich schon immer wieder mal das Passende fĂĽr mich bekommen. Und das alles vollkommen unkompliziert und auf schnellem einfachem Weg.
8
Off-Topic / Stark RĂĽckenschmerzen
« Letzter Beitrag von MarcoPeterson am 11. August 2017, 19:49:35 »
Hallo,

mir ist es ganz böse in den Rücken reingefahren. Nun aber habe ich keine Zeit stundenlang im Wartezimmer eines Arztes zu verbringen. Wer von euch kann mir sagen, was ich nun tun könnte, um an en Schmerzmittel zu kommen
9
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Auch im Garten will ich duschen
« Letzter Beitrag von RauchBLN am 11. August 2017, 15:43:32 »
Mein Bruder hat schon öfters im Garten geduscht (Im Sommer), er hat sich sogar natĂĽrliches Shampoo usw. angeschafft. Wenigstens muss man nicht jedes mal das Glas abziehen nach dem duschen  ;)

LG David
10
Garten- und Landschaftsbau / Re: Garten neu gestalten
« Letzter Beitrag von RauchBLN am 11. August 2017, 15:40:42 »
Hallo!

Ich habe jetzt auch vor meinen Garten ganz neu zu machen, am liebsten im japanischen Stil, mit Teich, Fischen und allem!
Habt ihr schonmal was ähnliches gemacht? Ich suche schon die ganze Zeit nach Inspirtion.

LG

David
Seiten: [1] 2 3 ... 10