Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Off-Topic / Re: Wo guten Thermobecher kaufen?
« Letzter Beitrag von Klande am Heute um 16:53:01 »
Hast du denn den passenden gefunden ?
2
Off-Topic / Re: Kann ich damit zum Ohrenarzt?
« Letzter Beitrag von Klande am Heute um 16:52:34 »
Irgendein Arzt muss dir ja helfen können :)
3
Off-Topic / Re: Vorgehensweise bei Teppichreinigung
« Letzter Beitrag von Klande am Heute um 16:51:30 »
DafĂĽr gibt es doch verschiedene Reiniger die man benutzen kann.
Es kommt natĂĽrlich auf den Fleck oder den dreck an den man da hat. Aber meistens helfen die ĂĽblichen Reiniger die man im Laden finden kann.

Ich habe mir ne mega geile Badematte ( URL ) gekauft..einfach der Hammer und passt sehr gut in mein Bad :)

Den sauge ich und habe so nen Reiniger von Mama bekommen.
4
Off-Topic / Welchen Zaun fĂĽr meinen Hund?
« Letzter Beitrag von burgfischhammer am Heute um 15:55:44 »
Leute, 

ich habe mir jetzt einen Hund geholt und bin super glücklich damit. Aber zurzeit ist er immer im Haus und kann nicht raus weil ich keinen Zaun habe. Will mir jetzt also einen Zaun holen damit er auch alleine im Garten spielen kann. Nun beleibt die allesentscheidende Frage, was für einen Zaun? Aus Holz, Metall, einen Maschendrahtzaun oder einfach eine dicke Hecke? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit einem davon gemacht oder könnt eine Art besonders empfehlen?
Danke schonmal und viele GrĂĽĂźe
5
Werkzeuge / Re: Brauche Hilfe- Stabschleifer gesucht!
« Letzter Beitrag von Eisenberg12 am Heute um 13:02:16 »
Ich nehme Silikonspray, oder Schneidöl für den Fräser und zum Reinigen eine Feilenbürste. Solange man die nur für Aluminium nimmt, bleiben sie auch scharf. Die hohe Drehzahl habe ich beim Luftfräser auch, weil er sonst keine Kraft hat, aber ich drücke nicht so fest, von daher geht es auch mit hoher Drehzahl. Ich habe aber festgestellt, das es extra für Aluminium Fräser gibt. Die habe ich jetzt bestellt und werde sie mal testen. Im Gegensatz zu Pferd Fräsern, geradezu geschenkt.

Alternativ kannst du auf dieser informativen Seite nachschauen, ob du was findest: https://geradschleifer.net/
6
Off-Topic / Re: TV und Internet
« Letzter Beitrag von Lisa50 am Heute um 09:47:18 »
Es gibt glaube ich genug online Seiten, auf denen du kostenlos Fernseh schauen kannst. Nur die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig, aber hey, kostenloses Fernsehen ;)
7
Baufinanzierung / Re: Kredithöhe bestimmen?
« Letzter Beitrag von MarcoPeterson am Gestern um 20:21:17 »
Hi!

Ich denke, dass es fĂĽr euch in einem solchen Fall sicherlich die bessere Variante wäre, wenn ihr euch da erstmal ausfĂĽhrlicher beraten lässt, damit eben solche Fragen nicht ungeklärt bleiben und ihr möglicherweise fälschlicherweise versehentlich falsche Angaben macht. 

Eine Option wäre es da in diesem Fall euch direkt an einen professionellen Anbieter wie https://www.loyalefinanz.de/baufinanzierung-stuttgart zu wenden und dort dann eine umfangreiche Beratung in Anspruch zu nehmen. 

Danach sollte auch klar sein, was ihr bei Kredit- und Eigenkapital Höhe genau angebt.
8
Off-Topic / Schaschlikgrill gesucht
« Letzter Beitrag von MarcoPeterson am Gestern um 19:12:04 »
Hallo zusammen,
habe lange von einem Schaschlikgrill geträumt und habe mich endlich entschieden, einen für mich zu kaufen.
Ein wichtiger Faktor, den man beim Kauf zu berĂĽcksichtigen hat, ist die Weise, auf die der Schaschlikgrill seine Hitze erzeugt. 
Dabei ist zwischen dem Betrieb mit Gas, Kohler oder Strom zu unterscheiden.
Man kann daĂĽber mehr hier lesen.
Ich möchte aber wissen, was ihr darüber denkt.
Welches Modell findet ihr am besten fĂĽr Haushalt?
9
Werkzeuge / Brauche Hilfe- Stabschleifer gesucht!
« Letzter Beitrag von Wolfgang44 am 09. Dezember 2017, 22:21:30 »
Abend an alle Hobbyfräser! 
Ich möchte mir demnächst einen Stabschleifer bzw. einen Geradschleifer zu legen um u.a. Köpfe zu bearbeiten. Folgendes ist Voraussetzung: - Elektrisch - 6mm Aufnahme.

Den hatte ich mal herausgesucht: 
https://www.wellindal.de/diy/makita/gd0601-geradschleifer-400w-6-mm?r=0088381078696&gclid=CNCX5Jjm1MoCFUHGGwodxKYDuA

Ein Markenprodukt ist mir da lieber als ein 20€ gĂĽnstigeres 0815 Teil (obwohl wahrscheinlich beide aus Fernost kommen) Gibt es vielleicht andere Empfehlungen in der 100 - 120€ Preisklasse? 


GruĂź Wolfgang!
10
Sicherheit / Re: Anbieter fĂĽr Hausalarmanlagen gesucht ?
« Letzter Beitrag von MarcoPeterson am 08. Dezember 2017, 23:57:52 »
Hello!

Ja, ich kenne da einen richtig guten Anbieter. 

Wir selbst haben auch erst unlängst eine neue Alarmanlage fĂĽr unser Haus gekauft und sind dabei bei unserer Suche hier entsprechend fĂĽndig geworden. 

Lg
Seiten: [1] 2 3 ... 10