Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Lüftungsanlagen / Re: Lüftungsanlage Geräusche
« Letzter Beitrag von Molch am Gestern um 11:55:31 »
Da bleibt dann wohl nur experimentieren.Evtl. die Wandbefestigungen  mit Gumiunterlagen wegen Schallübertragung entkoppeln.Oder den Volumenstrom runterregulieren und dafür die Tellerventile als Ausgleich weiter aufmachen.Möglicherweise beides.
Auf jeden Fall die vom Inst. vorgenommenen  Einstellungen markieren ,daß man wieder darauf zurück kommen kann.
2
Off-Topic / Re: Reinigungsfirma in Zürich?
« Letzter Beitrag von MargotB am 16. Juni 2018, 15:45:24 »
Google mal nach Silver Reinigungen
3
Off-Topic / Re: Pflege ihr euren Garten selbst?
« Letzter Beitrag von MargotB am 16. Juni 2018, 15:44:31 »
Klar mache ich bzw. wir das selbst. Es gibt für uns nichts entspannenderes als sich nach getaner Arbeit mit Gartenarbeit abzulenken
4
Off-Topic / Re: finanzieller Engpaß
« Letzter Beitrag von MargotB am 16. Juni 2018, 15:42:28 »
Wenn es ein vorrübergehender Engpaß ist, und damit eine einmalige Sache, dann schau mal unter http://www.mikrokredit24.net/smava . Dies Kredite Privat zu Privat sind sicherlich eine gute Alternative zum Dispo und wohl auch etwas günstiger. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das auch diese Art von Krediten zurückgezahlt werden müssen. Und dafür sollte man keinen weiteren Kredit aufnehmen müssen
5
Rohbau - Allgemeine Fragen / Re: Wintergarten anbauen?
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am 15. Juni 2018, 13:43:10 »
Wieso spät? Meines Erachtens ist ein Wintergarten auch im Winter etwas schönes. Vor allem wenn es zu kalt ist, um draußen zu sitzen, dann kann man sich es auf einen bequemen Sessel oder Sofa gemütlich machen und dabei einen Blick auf den strahlend blauen Himmel genießen.

Plant ihr einen separaten Wintergarten oder als Anbau an der Wohnung? Habe auch schon sehr oft mit dem Gedanken gespielt, in meinem Wohnzimmer einen Wanddurchbruch machen zu lassen und es durch einen Wintergarten zu erweitern. Das hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass das Wohnzimmer dadurch gleich viel heller und freundlicher ist.
6
Off-Topic / Re: Welches Material für Regenrinnen
« Letzter Beitrag von HeinzCatchUP am 15. Juni 2018, 13:33:30 »
Gänzlich ungeeignet finde ich Regenrinnen aus Kunststoff, auch wenn sie preislich verlockend ist.

Der Grünstich bei Kupfer ist an sich kein Problem, wenn es dich optisch nicht zu sehr stört, brauchst du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen. Alternativ sind Regenrinnen aus Zink oder Aluminium möglich. Da hast du zumindest nicht die Grünfärbung
7
Lüftungsanlagen / Re: Lüftungsanlage Geräusche
« Letzter Beitrag von SP am 14. Juni 2018, 19:36:55 »
Es ist eine Wandanlage. Recovair 260/4. An der Wand befestigt.
Es lässt sich nur der gewünschte Volumenstrom einstellen (zumindest habe ich noch nichts anderes gefunden).
8
Lüftungsanlagen / Re: Lüftungsanlage Geräusche
« Letzter Beitrag von Molch am 13. Juni 2018, 21:47:24 »
Sind die Zentralen unter die Decke gehängt oder stehend auf dem Fußboden.
Lassen sich die Drehzahlen einstelen.
9
Lüftungsanlagen / Re: Lüftungsanlage Geräusche
« Letzter Beitrag von SP am 13. Juni 2018, 19:20:45 »
Wir haben ein EFH mit Keller. Lüftung ist im Heizungskeller / HAR. Das war auch bei mir in der Liste drin. An der Anlage habe ich 52dB gemessen. Die Tür zum Raum kann man nicht auflassen, dann sind die Geräusche im ganzen Treppenhaus bis in das OG deutlich zu hören.
Im HAR ist es schon ziemlich laut, wobei mich das nicht wirklich stören würde. Im HAR habe ich auch eher das Gefühl ein monotones Rauschen zu hören (nicht wie an den Luftauslässen eher einen An- und Abschwellenden Ton). An der Anlage kommen die Geräusche gefühlt auch hauptsächlich von den Luftkanälen, die die Luft von der Anlage ins Haus und von der Anlage nach Draußen blasen. Die Anlage selbst scheint ruhiger als diese Geräusche und vom Gefühl sind die Zuluftkanäle (von Außen und aus dem Haus zur Anlage) ebenfalls deutlich leiser.
10
Lüftungsanlagen / Re: Lüftungsanlage Geräusche
« Letzter Beitrag von Molch am 12. Juni 2018, 21:27:41 »
Die Lüfungen die ich selber eingebaut habe sind so leise ,das man den Eindruck hat als wäre die garnicht in Betrieb .
Welchen Eindruck /Geräusche/ Lautstärke macht die Anlage wenn man sich unmittelbar neben der Zentrale befindet.wo wurde sie mont.
Seiten: [1] 2 3 ... 10