Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Werkzeug?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werkzeug?
« am: 19. Juli 2017, 13:26:53 »
Hallo liebe Hausbauer,
wir wollen eine Verzierung an unserm Haus vornehmen, genauer gesagt an der Stelle wo die Wand in den 1. Stockwerk reingeht. Das Selbe  Spiel auch in der Erdgeschossetage. Wir haben bereits Metallbänder gekauft, die gut sägbar sind. Mit einer Schere sind die zu dick.
Jetzt haben wir eigentlich vorgehabt ein Wellenmuster abzubilden, das es etwas nach mehr aussieht. Leider ist das relativ aufwendig mit einer Fuchsschwanz und auch nicht präzise. Welche Möglichkeit hätte ich den dazu, das möglichst einfach umzusetzen?

Offline oadams

  • *
  • 37
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Werkzeug?
« Antwort #1 am: 19. Juli 2017, 19:04:28 »
Hallo,
hmm das ist eine gute frage und ich musste selber kurz nach denken. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll das eine Verzierung werden das zugleich es muss sehr sauber gearbeitet werden da ja das jeder der rein kommt genauer betrachten wird. Ich kann dir jetzt nur meine Empfehlung aussprechen wie ich das machen würde und ich denke das es auch klappen würde. Ich an deiner stelle hätte mir eine Metallbandsäge gekauft da du mit ihr sehr präzise Arbeiten könntest und deine Muster so wie du sie brauchst schneiden könntest. Du kannst dich auch selbst nochmal etwas rein lesen und gleich ein paar Geräte anschauen. Ich habe hier eine Seite für dich rausgesucht https://www.bandka.de/ die dir bestimmt weiterhelfen kann!

Ich denke aber so mĂĽsste es klappen ;)

Re: Werkzeug?
« Antwort #2 am: 20. Juli 2017, 08:02:41 »
Guten Morgen,

hmm das ist zwar eine gute Lösung und ich denke das es klappen könnte aber dann muss ich erstmal schauen wo ich die hinstelle, Das sieht so aus als Bräuchte sie ein wenig Platz. Das nächste ist ich brauch sie vielleicht gar nicht so oft und dann steht sie rum. Hmm aber besser was haben wie nachher wieder was machen wollen und dann hat man es wieder nicht. Also vielen dank dir für deinen Tipp ich werde mir noch ein paar Gedanken dazu machen und mir vielleicht noch ein paar Sachen anschauen.