Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wahl der Ziegel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wahl der Ziegel
« am: 04. Mai 2017, 14:58:46 »
Hallo zusammen.
Plane ein Haus neu zu bauen und weiß das es verschiedene Ziegelarten existieren. Welche ist euer Favorit und warum?

Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #1 am: 05. Mai 2017, 13:22:58 »
Ich finde weiße Steine mit den großen Poren gut, haben eine gute Dämmung.

Offline Cokhan

  • *
  • 9
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #2 am: 05. Mai 2017, 16:25:44 »
Es gibt verschiedene Arten? Kenne nur die normalen roten.

Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #3 am: 14. Mai 2017, 16:18:53 »
würde ich auch sagen!

Offline rekivo

  • **
  • 56
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #4 am: 02. Juni 2017, 14:12:10 »
Es gibt verschiedene Arten? Kenne nur die normalen roten.
f
Naja, ist nicht so, dass es nicht andere gibt. Rot, braun usw. Sogar in blau hab ich sie mal gesehen. Schlimm!

Gibt aber auch andere Arten. Im Thüringer Wald gibt`s sehr oft noch Schiefer-Platten auf den Dächern. Schaut toll aus und passt dorthin.

Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #5 am: 14. Juli 2017, 08:52:26 »
blau?
Wie werden die den gemacht?
Welche Eigenschaften haben den die?

Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #6 am: 01. August 2017, 16:46:24 »
das würde mich auch interessieren :)

Re: Wahl der Ziegel
« Antwort #7 am: 12. Februar 2018, 08:36:16 »
Ähm, es wird wohl ein wenig darauf ankommen, wie du das Haus bauen willst und für welchen Zweck du welchen Stein verwenden willst. Klinker bspw. eignet sich gut zum Verblenden und als Außenschicht einer Doppelwand. Die "weiße[n] Steine mit den großen Poren" passen bei einer solchen Bauart wohl eher zur inneren Schicht.
Nutze die Zeit...