Küche und Flur trennen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Küche und Flur trennen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Küche und Flur trennen?
« am: 23. Februar 2017, 14:55:28 »
Hallo zusammen,
ich habe eine offene Küche, das heißt wenn man zu mir ins Haus kommt dann steht man quasi mitten drin. Der Eingangsbereich  soll nun aber doch wieder getrennt werden. Manchmal möchte ich eben einfach nicht dass es im ganzen Haus nach Essen riecht.  Eine Wand möchte ich allerdings auch nicht. Sonst kommt es mir wieder so eingeengt vor... Was gibts da für Lösungen?

Re: Küche und Flur trennen?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2017, 12:05:31 »
:noth: Hallo,

ich kann es mir gerade nicht richtig vorstellen. Man kommt also bei dir rein ins Haus und dann steht man in der Küche oder erstmal im Flur?

Ich gehe jetzt mal davon aus dass du im Flur stehst und ihr einfach die Trennwand zur direkt nebenan entfernt habt.

In dem Falle kannst du doch ganz gut wieder eine Glaswand platzieren. Geht ganz einfach; mit Glaswänden a la https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-trennwand/

Somit hast du nicht wieder die Enge, aber dennoch sind Gerüche erstmal ausgemerzt.
Die Glashalter lassen sich super einfach montieren und sind auch preislich ok.

Was sagst du dazu?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2017, 12:07:46 von Hausklaus »