Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Urinal - macht das Sinn?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urinal - macht das Sinn?
« am: 25. Juni 2017, 00:12:27 »
Hallo Leute,

mein Mann hatte jetzt die spitzen (:noth: [nofollow]) Idee ein Urinal in unser WC zu bauen. Ich möchte mal eure Meinung dazuhören. Ich bin nämlich nicht so begeistert.

Uta

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #1 am: 09. August 2017, 11:47:33 »
Verstehe ich, wäre auch für das normale WC

Re: Urinal - macht das Sinn?
« Antwort #2 am: 12. Februar 2018, 16:24:31 »
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber darauf antworte ich gern. 
Ob ein Urinal im privaten Badezimmer Sinn ergibt, hängt von der Anzahl der Benutzer und den eigenen Präferenzen ab. Eine Anekdote, um zu erläutern was ich meine: Ernest Hemingway hat aus seiner Lieblingsbar ein Urianal entwendet und bei sich installiert. Gut, dabei ging es mehr um den Gedanken, dass er für das Geld, das er in der Bar und im Urinal gelassen hat, dieses quasi bezahlt hat; Aber der Ansatz wird deutlich. 
Aber ernsthaft, ab und an ist es wirklich schön ein Pinkelbecken benutzen zu können, aber für Zuhause reicht doch die Toilette.