Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Sicherheit => Thema gestartet von: Hausklaus am 27. Juni 2017, 16:26:52

Titel: Mal an Frage zu einer anderen Art von Sicherheit
Beitrag von: Hausklaus am 27. Juni 2017, 16:26:52
Wie steht ihr zu der Frage, was passiert, wenn euch irgendwas passiert und der Kredit vielleicht nicht mehr abgezahlt werden kann?
Hatte gerade eine Diskussion mit meiner Frau dazu... Sie findet solche Sachen wie Lebensversicherungen total unnütz und will den Versicherungsfritzen nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben, aber mal angenommen einer von uns beiden stirbt tatsächlich plötzlich... ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht, was man da noch für Möglichkeiten hat, wenn ein Gehalt zum Abbezahlen des Kredites wegfällt.

Dass sich eine Kapitallebensversicherung nicht mehr lohnt, ok, aber zumindest eine Risikolebensversicherung sollte man doch abschließen oder? Soweit ich weiß sind da doch auch die Beiträge gar nicht so hoch.

Habt ihr da Vorkehrungen getroffen? Was zahlt ihr so bzw. auf welche Versicherungssummen habt ihr die abgeschlossen? Das würde mich wirklich mal interessieren, was da so das gängige Vorgehen ist.
Titel: Re: Mal an Frage zu einer anderen Art von Sicherheit
Beitrag von: Madmiark am 02. April 2019, 09:04:43
Ich weiß nicht, ich halte nichts von Lebensversicherungen außer die, die man braucht um die Beerdigungskosten zu bezahlen.
Titel: Re: Mal an Frage zu einer anderen Art von Sicherheit
Beitrag von: oadams am 09. Juli 2020, 10:45:02
Es kommt auch drauf an, was in eurem Testament steht (wenn ihr schon eins habt).
Titel: Re: Mal an Frage zu einer anderen Art von Sicherheit
Beitrag von: HeinzCatchUP am 11. September 2020, 11:11:56
Ja, ich gebe Madmiark recht. Eine Versicherung für die Beerdigungskosten kann den Hinterbliebenen das Leben wenigstens ein bisschen leichter machen. Ich würde mich zu dem Thema einfach mal beraten lassen. Eigentlich sollte man sich damit viel mehr beschäftigen, man weiß ja nie, was passieren kann...