Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Worauf achten bei Werkzeugtrolley?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« am: 31. Juli 2017, 15:29:02 »
Hallo Leute,


ich bin vor kurzem in meine erste eigene Wohnung gezogen möchte mich für das was in Zukunft so anfallen könnte schon mal mit ordentlich Werkzeug rüsten und habe da an einen Werkzeugtrolley gedacht. Hat oder hatte jemand auch schon mal einen und kann mir da ein paar gute Ratschläge geben?

Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« Antwort #1 am: 01. August 2017, 16:24:00 »
Hallo,

Also bei meinem werkzeugtrolley war mir immer wichtig das er erstmal ein großes Werkzeug Repertoire aufweist, sodasss es an nichts fehlt.
Zudem sollte der werkzeugtrolley angenehm zu bewegen sein, wenn du also die Besichtigung im Laden durchführst versuche ihn ruhig mal ein bisschen hinter herzuziehen.
Ich finde es auch immer gut wenn ein werkzeugtrolley abnehmbare Einheiten hat sodass man sich sozusagen einen Koffer aus den Werkzeugen die man gerade braucht zusammen stellen kann und diesen dann vom werkzeugtrolley.net abnehmen und später wieder rauf setzen kann.
Im großen und ganzen sind werkzeugrolleys je nach den eigenen Bedürfnissen auszuwählen, aber das Gleichgewicht zwischen Mobilität, Repertoire, und dem Preis sollte beachtet werden je nach belieben und dann solltest du den richtigen werkzeugtrolley finden.

Offline Maxl

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« Antwort #2 am: 05. September 2017, 12:39:47 »
Ich habe eine normalen Werkstattwagen zuhause. Den habe ich mir bereits vor Jahren von kaisersysteme.de/ [nofollow] gekauft. Damals habe ich vor allem auf die Sicherheitsschlösser und auf die Stahlverarbeitung geachtet. Außerdem hab ich zusätzlich darauf geachtet, dass der Wagen über Räder mit TPE-Bereifung verfügt. Denn ordentliche Räder sind ein muss, vor allem dann wenn der Wagen bis oben hin voll ist mit Werkzeug. Ich denke, dass das auch die wichtigsten Dinge sind, auf die man beim Kauf eines Werkzeugtrolleys beachten sollte.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Offline Klande

  • **
  • 67
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Worauf achten bei Werkzeugtrolley?
« Antwort #3 am: 15. April 2018, 20:01:07 »
Das ist eine super Idee !
Werkzeug braucht man immer, will man ein Bild aufhängen braucht man einen Hammer..und vieles mehr.
Also schon ein guter Gedanke den du hast.

Werkzeug habe ich genug im Keller, sogar übermäßig viel :d
Momentan suche ich aber nach einem Winkelschleifer. Paar hatte ich bei http://winkelschleifer.com/testberichte/ gefunden aber werde mich noch mal in Ruhe hinsetzen und vergleichen.

Ich habe auch einen Trolley aber den habe ich leer gekauft und mein Werkzeug reingepackt.