Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« am: 12. Oktober 2016, 14:48:15 »
Hallo, wir renovieren zur Zeit unser kleines beschauliches Häusle und sind nun am Wohnzimmer angekommen.
Die Möbel wollten wir eher schlecht/modern wählen, also auch nicht zu voll stellen. Die Tapeten haben wir ebenfalls
eher schlicht gewählt, weiß und bei der Wohnwand in einem Grauton. 
Bei der Auswahl des Bodens können wir uns aber nicht entscheiden. Würdet ihr Laminat, Parkett oder doch Dielen wählen?
Was habt ihr bei euch verlegt und womit habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2016, 14:59:53 »
Hallo Chrystoball. :-)

Das klingt alles sehr modern und harmonisch. Ich mag diesen minimalistischen Stil momentan auch super gerne. Dabei sollte man natürlich nur aufpassen damit der ganze Raum nicht zu kühl wirkt. Gerade beim Wohnzimmer möchte man es ja eher gemütlich haben. (So sehe ich das auf jeden Fall. :D) Deswegen würde ich von deinen Vorschlägen wahrscheinlich die Dielen wählen. Das macht euer Wohnzimmer dann gemütlich und unterstreicht nochmal euren schlichten Stil. Schau doch mal auf dieser Seite vorbei: http://purnatur.com/. Dort findest du viele verschiedene Dielenböden. Ich persönlich finde die aus Eiche am schönsten. Wenn du nicht selber verlegen kannst oder willst kannst du diesen Service auch einfach in Anspruch nehmen. Ich habe für sowas z.B. kein Händchen. :D

Bin gespannt wie es dir gefällt und wie ihr euch entscheiden werdet. 
Viele Grüße. :-)
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Offline oadams

  • *
  • 37
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2016, 12:12:47 »
Hallo, mir gefällt zurzeit auch das minimalistische und schlichte sehr.
Wie selber haben unser Wohnzimmer auch in diesem Vintagestil eingerichtet mit Grau tönen und das sieht einfach klasse aus. Allerdings empfehle ich dir einen Parkettboden zu wählen, weil die nicht so empfindlich sind wie Laminatböden.

Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #3 am: 06. Februar 2017, 14:22:07 »
Hi,

unser Wohnzimmer haben wir auch eher modern eingerichtet mit dunklen Landhausdielen, dadurch bringt das einen schönen Kontrast zu unseren hellen Wänden. Ich kann die Landhausdielen wirklich nur empfehlen da sie sehr modern aussehen und massiv sind. Das schöne an den Dielen ist, dass es sie in verschiedenen Holzarten und auch verschiedenen Holzoptiken (eher astig oder glatt) gibt, falls du noch ein paar Infos benötigst kann ich dir <!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->https://www.landhausdielenstore.de/ [nofollow] empfehlen da findest du alles was du wissen musst.<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->
Einen Löwen interessiert es nicht was Schafe über ihn denken!

Offline Theodore

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #4 am: 23. März 2017, 11:25:52 »
Wir standen vor kurzem vor genau diesem Problem:D und  wie sollte es natürlich sein, waren meine Frau und ich uns nicht einig. Sie wollte dunkles Laminat und ich eigentlich Dielen, doch nach langer Recherche und Überlegungen haben wir uns für Parkett entschieden, da dieses doch strapazierfähiger ist als Laminat. Und da meine Frau auf Vintage steht, haben wir uns erstaunlich schnell auf ein ausgefallenes Muster einigen können. Aber am Ende ist es doch eure Entscheidung, vielleicht kannst du uns nur auf dem Laufenden halten, würde mich schon interessieren:!:
"Ein richtiger Mann ist nur der, der sein Heim mit den eigenen Händen gebaut hat."

Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #5 am: 21. Juni 2017, 09:10:03 »
Ich finde Dielen oder Parkett eigentlich am schönsten! Oder so richtig Vintage mit Teppich ;)

Re: Welchen Bodenbelag für unser Wohnzimmer?
« Antwort #6 am: 01. November 2017, 18:50:31 »
Die beste Kombination ist Parkett, einen Hochflorteppich im Bereich des Sofas und einen als Lauffläche. So haben wir das in unserem Wohnzimmer sowie im Schlafzimmer gemacht und das sieht nicht nur sehr gemütlich aus sondern ist unglaublich wohlig darauf zu laufen. solltet Ihr mal ausprobieren. Kauft Euch aber unbedingt gute Hochflorteppiche, das mehr an Qualität zahlt sich aus. wir haben unsere Hochflorteppiche hier [nofollow] gekauft und sind damit mehr als zufrieden.