Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Suche guten Rasenmährobotoer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suche guten Rasenmährobotoer
« am: 14. April 2017, 10:03:00 »
Hallo!
Mein Name ist Helga und ich habe einen relativ großen Garten für den ich gerne einen Mähroboter hätte. Habe ihn bisher immer per Hand gemäht nur das wird mir langsam zu mühsam. Habe mir schon ein paar Testberichte über Mähroboter [nofollow] angesehen aber bisher noch keinen geeigneten gefunden. 

Wäre euch daher dankbar wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntest.

lg Helga

Offline Jannik

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Suche guten Rasenmährobotoer
« Antwort #1 am: 21. November 2017, 21:16:08 »
Hallo, viele denken, dass ein guter Rasenmäher das Wichtigste für einen schönen Rasen ist. Natürlich ist der Rasenmäher wichtig, aber um einen schönen Rasenteppich im Garten zu haben, muss man den Rasen, vor allem im Sommer, wenn es heiß ist, richtig und gut bewässern. Der Rasen braucht regelmäßig Wasser, wie Blumen auch. Ich habe einen normalen Rasenmäher, so einen Mähroboter brauch ich nicht. Ich habe allerdings einen guten Rasensprenger, den ich über diese Seite http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/ [nofollow] gefunden habe. Ich würde auf jeden Fall auch zum Kauf irgendeiner Bewässerungsanlage raten. LG

Re: Suche guten Rasenmährobotoer
« Antwort #2 am: 15. Februar 2018, 15:38:22 »
Puh, da kann ich nicht wirklich helfen, obwohl wir uns auch schon mal damit beschäftigt haben. Nur hieß es damals in den Berichten, dass die Technik dahinter, die Sensoren und so, noch nicht ausgereift genug waren. Deshalb sind wir dann erstmal gaaanz klassisch bei der Sense geblieben. Wenn wir uns einen Mähroboter zulegen wäre das also ein extremer technologischer Sprung. Bei Nachbarn haben wir aber schon oft beobachtet wie die Roboter da am Werkeln sind. Was auch lustig aussieht ist, wenn der Mähroboter dann züruck zu seiner Ladestation in einem kleinen Häuschen fährt - ein bisschen wie ein Hund. Wie heißt der traurige Pixar-Film mit dem Roboterhund? Ich schweife ab .... Ja, Mähroboter.