Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hamburgx1984

Seiten: [1]
1
Hallo an alle aus dem Norden,

ich habe mir ein Infovideo über Regenwasseraufbereitung des MDR mit dem Titel "Regenwasseraufbereitung - MDR Einfach genial Nachgefragt - 13.09.2011"

in min 1:53 wird behauptet, dass man eine Genehmigung für eine Regenwasseranlage auf dem Privatgrundstück nicht braucht.

Allerdings wird in dem dargestellten Beispiel, [/URL][/img]

Hier wird das Regenwasser (durch die Regenwasseranlage) direkt an das Abwasser abgeleitet.

Meine Frage ist wie folgt:
Unsere Entwässerungsanlage wurde inkl. Sickergrube (wo sich das Regenwasser sammelt) abgenommen, allerdings wurde das Abwasserrohr von der Regenwasseranlage zum öffentlichen Abwasser nachträglich eingebaut.

Frage:
Ist es daher notwendig die Leitung von unserer Regenwasseranlage zu der öffentlichen Abwasseranlage, bzw. zum öffentlichen Regenwassersammelanschluss vom Bauamt abnehmen lassen - oder nicht?

Seiten: [1]