Meeresfrüchte online bestellen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Meeresfrüchte online bestellen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Meeresfrüchte online bestellen?
« am: 07. Juni 2021, 09:56:10 »
Hallo ihr, mein bester Freund hat bald Geburtstag und wir wollen eine kleine Party feiern. Natürlich alles im Rahmen der Coronaregeln. Ich bin mit dem Essen beauftragt und habe mir auch schon überlegt, welche Gerichte es geben soll. Als Vorspeise habe ich mir überlegt, Kaviar, Garnelen und andere Meeresfrüchte zu servieren, weil das Geburtstagskind ein großer Fan von sowas ist. Ich denke mal, dass ich das am besten online bestelle. Im hiesigen Supermarkt gibt es nicht die beste Auswahl und die Meeresfrüchte sollten schon qualitativ hochwertig sein. Wenn jemand einen Onlinehändler dafür kennt, kann er/sie es mir gerne schreiben.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Meeresfrüchte online bestellen?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2021, 11:31:25 »
Hei du :) Finde es sehr schön dass ihr da so eine kleine Feier plant. Die Zahlen sinken ja auch dauernd und man darf ja auch so immer mehr machen und sich wieder treffen. Außerdem ist es ja mittlerweile auch so, dass einfach schon viele geimpft sind und ich denke irgendwann müssen wir einfach wieder ein wenig zurück zur "Normalität" finden. Ich persönlich kaufe gerne alles was Fisch und Meeresfrüchte angeht direkt bei uns in der Fischzucht. Werde mich mal umhören ob bei mir im Umkreis schon Mal jemand online so etwas bestellt hat und gute Erfahrungen gemacht hat. Im Supermarkt ist das leider ja auch nicht immer möglich.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Meeresfrüchte online bestellen?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2021, 15:34:12 »
Also bei einem gut sortierten Supermarkt wie Edeka solltest du so etwas schon bekommen. Ggf. kann dir die Person an der Fleischtheke die Produkte auch bestellen, wenn du rechtzeitig vorher Bescheid gibst.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Meeresfrüchte online bestellen?
« Antwort #3 am: 16. Juni 2021, 06:13:33 »
Ich hatte mir in Zeiten von Corona einige Alternativen suchen müssen. Meeresfrüchte zum Beispiel hatte ich bei einem Gastronom mitbestellt gehabt. Der für seinen Laden selbst und für mich 1-2 Packungen. Leider hatten die Restaurants lange zu, also musste eine Alternative her. Ich habe daher nach einer Möglichkeit gesucht Meeresfrüchte Online bestellen zu können. Und die auch bei Heine Delikatessen gefunden. Hatte nur etwas gedauert, bis ich die gefunden habe. War eigentlich ganz gut, stehe nur jetzt vor dem Problem, die Gastrobetriebe machen alle wieder auf. Ob ich weiter da kaufe oder wieder zu meinem Gastronom? Preislich war da nicht Unterschied.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Meeresfrüchte online bestellen?
« Antwort #4 am: 16. Juni 2021, 17:34:17 »
Direkt beim Gastronomen bestellen ist natürlich auch eine tolle Möglichkeit. Ich kenne leider keinen näher, aber wenn man die Connections hat- Perfekt! Die Webseite sieht aber auch sehr gut aus. Aus meiner Fischzucht bekomme ich eigentlich nur Süßwasserfisch, deshalb wäre eine Alternative für Seefisch/Meeresfrüchte auch für mich nicht schlecht. Ich überlege gerade einfach irgendwas zufällig zu bestellen und zu probieren. Stell ich mir witzig vor. Und manchmal ist man ja so eingefahren in seine alten Muster und kommt gar nicht auf den Gedanken mal etwas komplett anderes zu machen. Ich wünsche deinem Freund auf jeden Fall eine gelungene Party mit leckerem Essen.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Meeresfrüchte online bestellen?
« Antwort #5 am: 18. Juni 2021, 10:45:28 »
Nur falls ich mich nicht täusche, ist aber nicht Seefisch Süßwasserfisch? Oder irre ich mich da.
Aber das mit einem Gastronom zu händeln wäre natürlich Klasse. Der lebt ja von guter Qualität. Aber leider kenne ich keinen näher. Kommt auch komisch, wenn ich zu einem Gastwirt komme und sage, du, ich will das du für mich Meeresfrüchte bestellst, wie du kaufst. Vielleicht würde der eine oder andere das machen, aber dann mit richtigen Aufpreis. Das mit dem Händler muss ich mir dann selbst anschauen. Wenn du selbst so begeistert davon bist, wenn du dich fragst, ob du überhaupt wieder beim Gastronom bestellen willst.