Frage zu Lichtschaltern
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Frage zu Lichtschaltern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429990

Frage zu Lichtschaltern
« am: 24. Juni 2018, 02:31:24 »
Hey Leute!

Sind hier im Forum eventuell auch ein paar erfahrene Leute unterwegs, die sich mit dem Thema Elektronik und Licht etwas besser auskennen? Mir fällt nämlich im Moment leider das notwendige Geld für einen weiteren Elektriker, möchte aber gerne zwei Lichtschalter anschließen

Da ich dies zuvor noch nie gemacht habe, bin ich dementsprechend auch ein bisschen unsicher. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, worauf ich dabei genau achten muss, dass ich dann nicht direkt "gegrillt" werde?

Lg und Danke im Vorfeld

Offline Molch

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Lichtschaltern
« Antwort #1 am: 24. Juni 2018, 13:09:43 »
Vorher Sicherung ausschalten.:cake:.
Da nicht mehr Information vorhanden.

Re: Frage zu Lichtschaltern
« Antwort #2 am: 04. Juli 2018, 11:01:00 »
Hast du das richtige Werkzeug dafür? Zum Beispiel einen Spannungsprüfer.
Nachdem du die Sicherung ausgeschalten hast, solltest du nämlich mit einem Spannungsprüfer kontrollieren, ob noch Strom drauf ist. Sicherheit geht vor. Du arbeitest dort mit Starkstrom und das ist lebensgefährlich.

Offline Hausfrau

  • *
  • 33
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu Lichtschaltern
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 09:19:09 »
Viel Glück!!

Re: Frage zu Lichtschaltern
« Antwort #4 am: 23. September 2020, 15:33:51 »
Wenn du das schon fragen musst, dann lies dir mal genau Paragraf 13 der „Niederspannungsanschlussverordnung“ durch, dann weißt du Bescheid!