Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Garten- und Landschaftsbau => Thema gestartet von: Helga33 am 14. April 2017, 10:03:00

Titel: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: Helga33 am 14. April 2017, 10:03:00
Hallo!
Mein Name ist Helga und ich habe einen relativ großen Garten für den ich gerne einen Mähroboter hätte. Habe ihn bisher immer per Hand gemäht nur das wird mir langsam zu mühsam. Habe mir schon ein paar Testberichte über Mähroboter (https://gartengadgets.de/maehroboter-test/) angesehen aber bisher noch keinen geeigneten gefunden. 

Wäre euch daher dankbar wenn ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könntest.

lg Helga
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: Toffi-Fee am 15. Februar 2018, 15:38:22
Puh, da kann ich nicht wirklich helfen, obwohl wir uns auch schon mal damit beschäftigt haben. Nur hieß es damals in den Berichten, dass die Technik dahinter, die Sensoren und so, noch nicht ausgereift genug waren. Deshalb sind wir dann erstmal gaaanz klassisch bei der Sense geblieben. Wenn wir uns einen Mähroboter zulegen wäre das also ein extremer technologischer Sprung. Bei Nachbarn haben wir aber schon oft beobachtet wie die Roboter da am Werkeln sind. Was auch lustig aussieht ist, wenn der Mähroboter dann züruck zu seiner Ladestation in einem kleinen Häuschen fährt - ein bisschen wie ein Hund. Wie heißt der traurige Pixar-Film mit dem Roboterhund? Ich schweife ab .... Ja, Mähroboter.
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: guest430402 am 24. März 2020, 13:32:34
Hey, guck doch nochmal woanders, auf z.B. dieser Website (https://dein-maehroboter.de/). Ich würde auch noch in verschiedene Läden gehen und vor Ort inspizieren. Viel Erfolg weiterhin bei der Suche! Im Moment kann man ja auch einiges an Zeit investieren. Wer weiß wie lange wir noch alle drinnen hocken müssen.
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: HeinzCatchUP am 02. April 2020, 14:59:01
Vielleicht solltest du dich dafür mal an einen Fachmann wenden und dich beraten lassen.
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: GartenLove am 14. April 2020, 09:24:02
Wir haben selbst keinen Mähroboter, sondern machen alles noch per Hand. An deiner Stelle würde ich mal in den Baumarkt fahren und mich dort beraten lassen. So bist du auf der sicheren Seite.
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: Samuel am 29. April 2020, 12:42:19
Hallo Helga,

gerade wenn es um Mähroboter geht, ist es wichtig gute Vergleiche anzustellen und sich vorab zu informieren, welcher Rasenroboter am besten für die eigenen Bedürfnisse passt. Vielleicht ist es ja auch besser einen https://maehroboter-ohne-begrenzungskabel.de (https://maehroboter-ohne-begrenzungskabel.de/) zu kaufen. Das erspart einem nämlich die lästige Arbeit das Kabel im Rasen verlegen zu müssen oder halt den extra Aufpreis, es von jemand anderem machen lassen zu müssen. Ich habe vor kurzem mit einem Nachbarn gesprochen und da ist außerdem durchgesickert, dass es wohl ratsam ist einen Mähroboter zu kaufen, der etwas mehr Leistung bietet als man selbst benötigt, damit die Rasenfläche auf jeden Fall immer gut gemäht werden kann, ohne das er irgendwann doch mal den Akku neu aufladen muss.
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: Kerstin Hinterhof am 07. Mai 2020, 11:09:05
Sieh dich doch mal nach einem Husqvarna Automower um. So einen habe ich seit ein paar Monaten ebenfalls in meinem Garten. 
Seit ich mir den Husqvarna Automower gekauft habe, habe ich in meinem Garten auch wieder mehr Freizeit (https://www.roboexpert.de/husqvarna-maehroboter/).
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: root am 07. Mai 2020, 11:35:48
Schaut doch mal bei unserer Partnerseite https://www.maehroboter-portal.de/ nach! Die haben dort zu fast jedem Mähroboter einen Artikel geschrieben. Pauschalaussagen wie Husqvarna Automower halte ich für sehr schlecht wenn man die Rasengegebenheiten nicht kennt. Informiert auch doch auf der Seite, dann seit ihr schlauer!
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: SimonSzoelt91 am 07. Mai 2020, 12:17:00
Hi! Ich habe gute Erfahrungen mit den Mährobotern von Gardena und Bosch gemacht. Solltest du dir mal anschauen!
Titel: Re: Suche guten Rasenmährobotoer
Beitrag von: zwerine am 09. Mai 2022, 10:13:48
Hi^^

Da kann man sich doch verschiedene Roboter anschauen. Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Modelle finden kann.
Auch ich habe mich online informiert und habe dabei dann auch echt gute Modelle online gefunden.
Zudem muss man sich auch wirklich informieren, zu den ganzen Kabeln.

Zum Thema Begrenzungskabel Mähroboter verlegen (https://www.arbortech-shop.de/produkt/verlegehilfe-begrenzungskabel/) habe ich mich auch informieren können.
Denn auch das ist wirklich wichtig, da kannst du dich auch gerne mal zu informieren.

Ich habe auch so einen Mähroboter und muss sagen, dass es wirklich eine sehr gute Anschaffung ist :)