Ofen für Pizza?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ofen für Pizza?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ofen für Pizza?
« am: 02. Februar 2018, 14:22:18 »
Hello Leute!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich für mein Leben gerne Pizza esse.

Allerdings habe ich dabei schon auch immer wieder das Problem, dass mir die fertige Pizza nicht so richtig schmeckt und so häufig Pizza bestellen oder Essen gehen, geht leider auch irgendwann ins Geld.

Daher hätte ich mir gedacht, dass ich mir einen speziellen Ofen dafür anschaffen könnte. Habe dazu schon auf https://pizzaofentest.de/ entsprechende Infos eingeholt.

Dennoch wollte ich mal eure Meinungen zu diesem Thema hören und nachfragen, was ihr denn davon haltet bzw. ob ihr mir vielleicht sogar einen Pizzaofen empfehlen könnt?

Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 11:43:49 »
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bestelle dir doch einfach ein Pizzastein. Mit denen bekomsmt du auch super leckere und knusprige Pizzen hin und gibt es schon ab 20 Euro.

Offline OlafS

  • *
  • 4
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #2 am: 21. August 2018, 09:58:18 »
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, bestelle dir doch einfach ein Pizzastein. Mit denen bekomsmt du auch super leckere und knusprige Pizzen hin und gibt es schon ab 20 Euro.

Das kann ich dir bestätigen, ist wirklich so! Aber die 20 Euro sind schon sehr günstig, unserer hat 50 € gekostet.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #3 am: 17. September 2018, 15:35:03 »
Also ich kann den beiden nur zustimmen. Ein Pizzastein ist wirklich genial und macht die Pizza einfach nur lecker und knusprig.
Einen Pizzaofen zu kaufen - dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, hab keine Erfahrung damit. 
Wir haben uns im Sommer selbst einen Pizzaofen im Garten gebaut. 

LG

Offline regina

  • *
  • 5
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #4 am: 30. November 2018, 14:06:09 »
Hallo,
 
also zum Thema Pizzaofen, ich hatte einen Alfredo noch der mit der hohen Hitze, wir waren nicht so zufrieden, weiß nicht warum, aber war einfach so, habe ihn in verkauft und die Käuferin hat sich gefreut wie Bolle.
 
Habe mir jetzt einen Schamottstein vom Kachelofenbauer (bekam ich umsonst ) besorgt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen Pizza zu machen, also noch keine Erfahrungen damit.
Wie du mir, so ich dir!

Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #5 am: 25. April 2019, 11:06:53 »
Den Ofen schon gefunden?


wie witzig, dass du keine Antwort bekommen hast

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Ofen für Pizza?
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2022, 21:59:04 »
Lieben Gruß an dich :)

Wer isst denn nicht gerne Pizza :D
Ich esse auch gerne Pizza und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr gute Rezepte im Web gefunden habe.
Natürlich ist es aber so, dass jeder nach seinem Geschmack gehen muss und sich die Pizza so backen sollte, wie er mag.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich nach einem Pizzastein Grill umgesehen habe.
Den habe ich bei https://esprevo.de/pizzastein-grill/ auch gefunden. Da konnte ich mich auch wirklich gut informieren und gucken, welcher mir zusagt.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Was war bei dir?