Alarmanlage anschaffen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Alarmanlage anschaffen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Alarmanlage anschaffen
« am: 12. April 2019, 22:22:21 »
Wir brauchen eine Alarmanlage für unser Häuschen, da wir in nächster Zeit aus beruflichen Gründen oft verreisen werden und das Haus dann häufig allein gelassen wird. Falls ihr eine Alarmanlage habt, wie sind eure Erfahrungen? Oder auch insgesamt – welches Modell haltet ihr für gut und sicher?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage anschaffen
« Antwort #1 am: 13. April 2019, 18:07:12 »
Bestenfalls macht ihr euch mal auf der Seite https://alarmanlage24.de/ zu dem Thema schlau. Wir haben über diesen Weg auch unsere Alarmanlage gefunden und sind auch super zufrieden mit dem Preis gewesen. Der Service passte auch bisher. Von unserer Seite also durchaus eine Empfehlung in die Richtung.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage anschaffen
« Antwort #2 am: 10. Mai 2019, 15:21:31 »
habe mir eine ähnliche angeschaft

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage anschaffen
« Antwort #3 am: 14. Mai 2019, 15:49:16 »
Es kommt darauf an... Wenn die Alarmanlage nämlich mehr Wert als dein Hab und gut ist, dann lohnt es sich ja nicht.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage anschaffen
« Antwort #4 am: 11. September 2019, 14:20:55 »
In was für einer Gegend wohnst du denn, dass du eine Alarmanlage brauchst? Machst es nicht mehr Sinn eine Kamera zu kaufen wenn ihr im Urlaub seid? sonst wisst ihr ja gar nicht wer eingebrochen ist.

Offline FreddyD

  • *
  • 47
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Alarmanlage anschaffen
« Antwort #5 am: 06. November 2019, 15:00:05 »
Hallo Koerbi,

wir haben auch eine Alarmanlage bei uns installiert. Sie besteht aus 3 Kameras im Außenbereich und denn Bewegungsmeldern an der Haustür, Terassentür, Kellertür und noch eine im Treppenhaus, falls doch jemand durch ein anderes Fenster reinkommen sollte.
Wenn es bei dir auch Speziell um euer Auto geht, hätte ich noch einen anderen Tipp, den ein Bekannter von mir bei sich zu Hause umgesetzt hat.
Und zwar hat er einen Versenkbaren Poller von Braun Antriebe bei sich in der Einfahrt installieren lassen.
Falls dann wirklich jemand versuchen sollte das Auto zu stehlen, würde er nicht weit kommen bzw. garnicht weg kommen, außer er hätte einen Kran dabei, was eher unwahrscheinlich ist.
Ich fand die Idee total gut, denn so kann dem Auto wirklich nichts passieren.

Wäre das vielleicht etwas für euch?

LG