Verkauf meines Elternhauses
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Verkauf meines Elternhauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Verkauf meines Elternhauses
« am: 30. November 2022, 02:58:39 »
Leider sind meine Eltern jetzt beide verstorben. Mein Bruder und ich möchten das Haus verkaufen. Es tut uns natürlich sehr leid, aber wir haben jeder für sich bereits ein eigenes Zuhause. Wir suchen daher im Raum Köln einen guten Immobilienmakler. Jemanden, auf den man sich wirklich verlassen und dem man vertrauen kann. Habt ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #1 am: 30. November 2022, 14:55:40 »
Wir hatten eine ähnliche Situation. Der emotionale Wert ist dabei nicht zu unterschätzen. Wir haben das Haus über https://www.immobilien-company.net/ verkauft und waren rundum zufrieden. Alles seriös und vertrauenswürdig und super kompetent, was die Abwicklung betrifft. Das hat uns sehr geholfen.

Offline drond

  • *
  • 43
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2022, 10:10:09 »
Wir haben das auch über einen Makler gemacht,
das ging einfacher.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2022, 16:38:43 »

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #4 am: 09. Januar 2023, 10:51:29 »
Zum Verlust deiner Eltern wünsche ich dir von ganzem Herzen mein aufrichtiges Beileid. Sowas ist immer ein harter Schicksalsschlag und es ist sicherlich nicht ganz einfach dieses Thema emotional zu verarbeiten. Ich persönlich finde es zum Beispiel schön, der verstorbenen Person mit einem aufgestellten Bild zu gedenken. Dann ist die Person nicht ganz weg und bleibt in Erinnerung. Am Todertag oder Geburtstag kann man dann eine Kerze anzünden. Solche Rituale zur Trauerbewältigung helfen manchmal mit der Situation besser klar zu kommen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft für die kommenden Tage!

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #5 am: 05. Juni 2023, 22:32:29 »
Und wie sieht es bei dir aus, hast du dein Haus denn verkaufen können?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich viele verschiedene Informationen gibt, die man sich finden kann. Wenn man selber nicht zurechtkommt, dann am besten schauen, dass man sich Hilfe von einem Makler holt.
Auch ich bin so vorgegangen und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.

Habe mich an einen Düsseldorfer Makler von https://hellmannrealestate.com/ gewendet.
Der hat mich umfassend beraten und mir auch echt gut weitergeholfen.

Bin sehr zufrieden.

Natürlich muss man einige Dinge beim Verkauf beachten, wenn man sich nicht auskennt, kann das natürlich schwierig werden.

Offline udopa

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Verkauf meines Elternhauses
« Antwort #6 am: 17. Juni 2023, 10:04:29 »
Würde das auch nur mit einem Makler machen.