Abdichtungsmöglichkeiten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Abdichtungsmöglichkeiten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Abdichtungsmöglichkeiten
« am: 23. Dezember 2022, 07:16:53 »
Ich möchte gern unsere Duschwanne rausreißen und eine ebenerdige einbauen, doch ich hab gehört, dass die Abdichtung gar nicht so einfach ist. Habt ihr das schon mal gemacht und wisst, welche Möglichkeiten es gibt?

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Abdichtungsmöglichkeiten
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2022, 19:40:42 »
Mein Mann ist Tischler und handwerklich ganz begabt - deshalb hat er allein unsere alte Duschplatte rausgerissen. Er hat zum Dusche abdichten Flüssigfolie genommen, doch laut https://www.baustoffhandel-nrw.de/abdichtung-dusche-und-badezimmer/ hat man wohl auch die Möglichkeit, die Dusche und Badewanne mit Dichtschlämmen oder mit Hilfe von einer Abdichtbahn und einer Entkopplungsmatte abzudichten. Auch das notwendige Zubehör wird erklärt (mit dem Hinweis auf den entsprechenden Preis), so dass man eine Vorstellung von den Kosten hat, wenn man es selbst macht.