Gummigeruch im Schlafzimmer
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gummigeruch im Schlafzimmer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline uli60

  • *
  • 1
  • 0
    • Profil anzeigen
Gummigeruch im Schlafzimmer
« am: 21. März 2023, 19:12:11 »
Guten Abend Forum,
ich habe diese Woche einen älteren Klickparkett entfernen müssen, da er nass geworden ist und auch in die Jahre gekommne. Darunter waren Trittschalldämmungmatten, die teilweise auch ein wenig feucht geworden und entfernt worden sind.
Vor dem Parkett war ein geklebter Teppichboden (gelegt 1982) drin, wo die Gummierung vor dem Parkett legen, abgeschabt wurde ,aber natürlich nicht vollständig.
Bis der neue Holzboden verlegt wird, dauert es noch ein paar Wochen, aber seitdem ich das alte Parkett entfernt habe, riecht es penetrant muffig nach der Gummierung. Wenn ich das Fenster zum Lüften aufhabe, ist der Geruch nahezu weg, wenn Fenster zu ,ist der Geruch sofort wieder da.
Gibt es da geruchsbedingt Probleme oder dauert es einfach bis der Geruch irgendwann verfliegt. Ich habe den Boden mal mit einer Folie abgedeckt, hat aber leider keine Auswirkung auf den Geruch.
Hat jemand eine gute Idee?
Liebe Grüße