Ein Quad fürs eigene Grundstück?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Ein Quad fürs eigene Grundstück?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430364

Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« am: 11. Januar 2019, 23:43:31 »
Ich hab nach langer Zeit mal wieder mit einem alten Freund telefoniert. Wie es so ist, fragt man sich ja gegenseitig so ein bisschen aus, wie es geht, was man so macht und so weiter. Er sagte, er hätte ein Quad, was er zur Bewirtschaftung seines Grundstücks nutzt. Das hab ich im Nachhinein nicht so richtig verstanden. Was soll man denn damit effektiv machen können?

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Antwort #1 am: 12. Januar 2019, 23:15:07 »
Am besten wäre es doch gewesen, wenn ihr euch darüber vielleicht auch unterhalten hättet? Aber da gab es sicherlich noch tausend andere Themen. Schau doch mal beispielsweise bei Landmaschinen Neuhaus auf die Quads. Es gibt sämtliche Aufsätze, die so ein Quad so nützlich machen. Dort ist das gut erklärt.

Offline FreddyD

  • *
  • 47
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Antwort #2 am: 25. März 2019, 12:41:01 »
Also auf ein Quad wäre ich auch nie gekommen. Finde es ehrlich gesagt manchmal schon ein bisschen Albern, wenn sich für 20m² ein Rasenmäher geholt wird, auf den man sich draufsetzen kann. 
Könnte mir höchstens vor stellen, sofern dein Freund einen wirklich großen Garten hat oder in einer ländlichen Region mit vielleicht noch einer Garage oder ähnlichem in der Nähe, dass er zum Transport von anderen Dinge bzw für den Weg an sich ein Quad benutzt. Aber zur Gartenarbeit oder ähnliches erscheint mir das doch ziemlich übertrieben...

Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2020, 11:53:44 »
Hallo in die Runde, 

wie ist das denn da mit der Versicherung? Braucht man für so ein Ding auch eine KFZ Versicherung wie beim Auto? Da bin ich grad dran am recherchieren, welche die beste ist. Es lohnt sich auch durchaus, vor Abschluss einer Versicherung oder auch mal zwischendurch zu vergleichen, welche Leistungen welche Versicherung bietet und was man dafür bezahlt! Auf https://www.kraftfahrzeugversicherung.eu zum Beispiel findet ihr alle wichtigen Infos zum Thema und unter anderem auch einen KFZ Versicherungsvergleich. Da kann man sehr viel Geld einsparen!

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Antwort #4 am: 11. November 2020, 12:32:19 »
Wow, ich hätte auch gerne ein Quad. Es macht riesig Spaß damit herumzufahren. Ich habe das nur einmal im Urlaub probiert und war super begeistert!

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Ein Quad fürs eigene Grundstück?
« Antwort #5 am: 25. Januar 2021, 14:16:36 »
Man gönnt sich ja sonst nichts...