Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - massimo

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Guten Tag! Ich habe mir jetzt mal überlegt, dass es eigentlich eine ganz gute Idee sein würde, sich einen Grill zu holen.
Die Abende sind wieder schön warm und es ist lange hell. Das schreit ja geradezu nach einer Gartenparty. Meine Frau würde sich darüber sicherlich auch freuen.

Allerdings habe ich Angst, dass die Qualität der Grills nicht passt. Immerhin ist bei meinem letzten Grill ein Fuß gebrochen und ich hatte dann überall heiße Kohle.

Das will ich auf keinen Fall noch mal erleben...

2
Hallöchen! Ich habe einen Onkel, der schon ziemlich alt ist und alleine lebt.
Er wohnt in einer Wohnung mitten in der Stadt und das schon seit vielen Jahren. Deswegen zahlt er dafür auch eine unglaublich niedrige Miete.

Er meinte schon öfters, dass mein Sohn die Wohnung haben könne, wenn er selbst mal stirbt.
Doch ich weiß nicht, ob das so einfach geht.

Die Wohnung wäre nur deswegen gut für meinen Sohn, weil die Miete so gering ist. Aber kann die Miete erhöht werden, nachdem der Mieter stirbt?

3
Hallo! Ich habe nun schon länger darüber nachgedacht, doch komme einfach nicht weiter.

Nachdem ich nun einige Fortbildungen besucht habe, bei denen es unter anderem darum ging, wie man seine Marke besser aufbauen kann. Ist mir bewusst geworden, dass ich dringend am Erscheinungsbild meiner Praxis etwa ändern muss.

Das Problem ist nur, dass ich beim Besten willen nicht weiß, wie ich bei so einer Renovierung vorgehen sollte. Wisst ihr da vielleicht mehr?
Wie gehe ich das an?

4
Ja toll! Mit diesen Skills werde ich dann sicherlich gleich kein Problem mehr mit meinen Leuten haben.

Denn die Zusammenarbeit funktioniert ja eh tadellos. Bei den Kundenaufträgen sind wir ein eingespieltes Team, es sind eher diese anderen Dinge rundherum, die Probleme machen.

Doch dafür besuche ich ja das Seminar. Und damit läuft das dann alles hoffentlich gleich viel besser.

5
Es kommt zwar nicht oft dazu, aber du hast recht, was die Konflikte angeht.
Wenn es dann mal zwischen uns kracht, dann merke ich halt schon, dass die anderen mich nicht so ganz als ihren Chef akzeptieren.

In gewisser Weise müssen sie das aber, denn immerhin trage ich ja auch die Verantwortung gegenüber unserem eigentlichen Boss. Also vermutlich wäre so eine Fortbildung echt ganz nützlich.

Was gibt es da für welche?

6
Hallo! Ich muss schon sagen, dass ich echt große Probleme in der Arbeit habe.
Unser Boss ist leider Gottes krank geworden und hat mich jetzt dafür ausgewählt, ihn zu vertreten. Allerdings ist das schon vor mittlerweile drei Monaten passiert und ich muss auch zugeben, dass ich befürchte, dass es ihm nicht so schnell besser gehen wird.

Darum wollte ich mich jetzt auch hier umhören, ob es vielleicht andere Leute gibt, die etwas Ähnliches erlebt haben.
Immerhin weiß ich einfach immer noch nicht, wie ich damit umgehen soll, dass meine ehemaligen Kollegen jetzt meine Untergebenen sind.

7
Garage / Wie soll ich meine Garage heizen?
« am: 16. Dezember 2021, 16:10:27 »
Servus! Es ist so, dass ich beim Bau meines Hauses natürlich niemals erwartet hätte, irgendwann mal eine Heizung in meiner Garage zu brauchen.
Allerdings ist es jetzt mittlerweile so, dass die Garage hauptsächlich als Werkstatt und weniger zum Parken verwendet wird.

Immerhin bastle ich doch ganz gerne irgendwelche Sachen aus Holz oder so und habe mir dafür in der Garage alles eingerichtet.
Doch nun im Winter, ist es zu kalt dort. Schließlich ist die Garage auch nicht so gut isoliert.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

8
Sicherheit / Was tun für Brandschutz?
« am: 06. Dezember 2021, 12:21:30 »
Hallo Leute! In meiner Firma haben wir jetzt eine kleine Lackiereinrichtung aufgebaut.
Bei unseren Produkten mussten wir die bisher immer noch extra zu jemand anderem schicken, um sie dort lackieren zu lassen. Doch jetzt können wir das endlich alleine.
Die Anlage steht in einem kleinen Gebäude am Firmengelände, das davor nicht genutzt wurde.

Nun frage ich mich, wie wir denn eigentlich für Brandschutz sorgen sollten. Wisst ihr, was wir da tun müssen?

9
Ich lege großen Wert darauf, dass mein Haus schön und nett aussieht. Darum stehe ich auch irgendwie so sehr auf Deko.
Jetzt ist es allerdings so, dass wir das Zimmer meiner Tochter renoviert haben und seitdem aber nicht wirklich dekoriert haben.

Und ich kann das irgendwie nicht auf mir sitzen lassen, dass es einen Raum in meinem Haus gibt, in dem es keine Deko gibt.
Nur bin ich ein wenig verunsichert, da es sich dabei ja um ein Kinderzimmer handelt.

Habt ihr also Ideen, was ich machen könnte, um es schöner zu gestalten? Was empfehlt ihr so?

10
Hallo Leute! Ich bin jetzt seit kurzem Vater und gefühlt steht die Welt auf dem Kopf. Natürlich hört man immer wieder Sachen darüber, aber wie es wirklich ist, weiß man dann erst, wenn man echt selbst ein Kind hat.

Jetzt wird es auch noch Winter und mein Sohn hat noch gar keine passende Kleidung für diese Jahreszeit.
Darum wollte ich einfach mal fragen, wo ihr so eure Winterkleidung für Babys kauft.

Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen?

11
Schönen guten Tag! Meine Tochter ist jetzt schon fast 3 Jahre alt.

Ich denke, damit wird es auch eigentlich höchste Zeit, ihr Zimmer von einem Babyzimmer mal umzubauen. Sie ist einfach schon zu alt und ich will, dass sie sich selbst gut in ihrem Zimmer zurechtfinden kann und dass sie auch genug Platz zum Spielen hat.

Allerdings finde ich das verdammt schwierig. Ich habe keine Ahnung, wie ich das Kinderzimmer am besten einrichten sollte. Kennt sich da vielleicht jemand besser aus, als ich?

12
Grüß Gott! Es würde mich wirklich brennend interessieren, ob sich vielleicht in diesem Forum jemand mit Stopfmaschinen auskennt.
Ich habe jetzt seit ca 2 Jahren eine Powermatic 3 und stelle mit dieser all meine Zigaretten her. Ich muss auch sagen, eigentlich bin ich höchst zufrieden.

Allerdings finde ich schon, dass meine Maschine mit der Zeit ein wenig langsamer geworden ist, als sie mal war.

Darum frage ich mich jetzt auch, wie ich meine Stopfmaschine eigentlich warten sollte. Hat da jemand vielleicht eine Idee?

13
Grüß Gott! Je länger sich mein Bauprojekt zieht, desto mehr wird mir eigentlich bewusst, wie wenig ich mich eigentlich auskenne.
Ich baue gerade eine Zahnarztpraxis und jetzt steht zumindest schon mal der Rohbau, aber innen muss halt noch sehr viel gemacht werden. Und genau dabei kenne ich mich eigentlich viel zu wenig aus.

Ich habe zwar vielleicht eine ungefähre Idee im Kopf, wie es denn am Ende aussehen sollte, aber Genaues weiß ich gar nicht.

Wie sollte man denn so eine Praxis einrichten? Worauf kann man achten?

14
Heizung / Kühlung / Was ist ein wasserführender Kaminofen?
« am: 07. September 2021, 12:50:47 »
Servus! Ich muss mir für diesen Winter unbedingt ein neues Heizsystem ausdenken, denn letztes Jahr war es einfach viel zu kalt in unserem Haus.

In unserem Wohnzimmer fehlt sowieso noch das gewisse Etwas, darum habe ich mir auch überlegt, dass ich uns dafür vielleicht einen Kaminofen kaufen könnte.
Der macht ja nicht nur Wärme, sondern auch eine gute Stimmung.

Allerdings habe ich dann gesehen, dass es auch sogenannte wasserführende Kaminöfen gibt. Da hab ich mich jetzt schon gewundert, was das eigentlich ist.
Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

15
Servus! Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar ist es so, dass ich jetzt seit mittlerweile mehr als einem Jahr an meinem neuen Haus baue.
Der Bau wäre nun fast fertig, aber leider ist mir nun das Geld ausgegangen, bevor alle Zimmer fertig geworden sind.

Ich würde mir ja eigentlich noch mehr ausborgen wollen, aber da ich schon für das Haus einen Kredit aufnehmen musste, bekomme ich jetzt keinen mehr, da meine Schufa zu schlecht ist.
Was könnte ich nur tun?

Seiten: [1] 2 3 ... 7