Guten Fisch kaufen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Guten Fisch kaufen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Guten Fisch kaufen
« am: 14. September 2020, 09:57:04 »
Hallo an alle. Meine Mutter wird demnächst 70 und da soll es eine Feier im kleinen Kreis geben. Wegen Corona haben zudem noch ein paar ihrer älteren Freundinnen abgesagt und so ist es fast nur die engste Familie. Dazu muss man sagen, dass wir ursprünglich aus Ostfriesland kommen, meine Familie und auch meine Mutter sind aber vor 20 Jahren nach Bayern gezogen, weil meine Frau dort eine gute Stelle gefunden hat. Sie vermisst deshalb auch etwas ihre Heimat. Ich würde deshalb gerne Fisch als Hauptgericht servieren. Wo kann man hier unten denn guten Fisch bekommen, kann da jemand was empfehlen?

Re: Guten Fisch kaufen
« Antwort #1 am: 14. September 2020, 12:01:30 »
Moin, bin selber ein zugezogener Fischkopp aus Hamburg;)
Bayern hat ja auch seine kulinarischen Vorzüge, aber der gute Fisch vom Fischmarkt fehlt mir hier wirklich am meisten. Für Familienfeiern, Weihnachten und ähnliches machen wir es immer so, dass wir hier Fisch bestellen Da gibt es wirklich viel Auswahl und auch deine Mutter wird da sicher was gutes finden. Vielleicht willst du ihr auch einen Präsentkorb mit nordischen Spezialitäten schenken, das habe ich mit meinem Bruder gemacht, den es nach Ba-Wü verschlagen hat;) Du kannst dir ja einfach mal zusammen mit deiner Mutter das Angebot anschauen oder vielleicht schon was zur Probe bestellen. Guten Appetit!

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Guten Fisch kaufen
« Antwort #2 am: 14. September 2020, 13:55:08 »
Ich komm zwar von hier, aber ich finde auch, dass richtig guter Fisch nochmal besser ist als Fleisch. Außerdem auch nicht so ungesund, wir sollten viel weniger Fleisch essen. In Deutschland wird im Durchschnitt doppelt so viel Fleisch gegessen wie empfohlen. Und dann wundern wir uns, warum wir immer dicker und kränker werden. Gar nicht davon zu sprechen, wie schlecht der Fleischkonsum für Tiere und unsere Umwelt ist. Natürlich ist die Fischindustrie auch fehlerfrei, ich würde auch immer nach dem MSC Siegel suchen, aber besser als die Massentierhaltung ist sie allemal. Ich wünsche euch einen schönen Geburstag!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Guten Fisch kaufen
« Antwort #3 am: 15. September 2020, 08:31:29 »
Danke erstmal an euch beide! Es ist doch immer wieder lustig, wie viele zugezogene Norddeutsche man trifft. Ich habe mir die Seite angeguckt und das sieht erstmal sehr gut aus. Bei der Auswahl wird sich meine Mutter freuen und sich gar nicht entscheiden können;) Ich hoffe mal, dass mit der letzten Planung alles klappt und dass sich die Coronalage nicht noch bedeutend verschärft. Ich war sowieso etwas besorgt, aber wir werden draußen feiern und schön Abstand halten. Da sollte schon alles klappen. Aber wenn die Infektionszahlen so ansteigen wie in Frankreich könnte ich es auch nicht verantworten noch so eine Feier abzuhalten. Bleibt gesund!

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Guten Fisch kaufen
« Antwort #4 am: 15. September 2020, 10:05:25 »
Das ist wirklich witzig! In meinem Unternehmen ist gefühlt jeder Zweite ein Fischkopp;) Tja der Süden mit seinen Arbeitsstellen und großen, gut verdienenden UN ist nunmal sehr attraktiv. Auch wenn ich schon manchmal das Meer und die Lebensart des Nordens vermisse. Und wenn man hier unten Fahrradfahren will muss man einfach ständig einen Berg hoch, dass ist im Norden nicht so! Ich fahre sowieso noch häufig hoch um Familie und Bekannte zu besuchen, da ist man zwar nur zu Besuch, aber es lindert das Heimweh etwas. Und ein Urlaub ist immer in Ostfriesland geplant, das gehört schon zur Familientradition dazu!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Guten Fisch kaufen
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2022, 09:38:48 »
Fisch ist ja generell sehr gesund und enthält viele wichtige Omega 3 Fettsäuren.