Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Grüner Strom => Thema gestartet von: meistertom am 23. April 2019, 13:07:20

Titel: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: meistertom am 23. April 2019, 13:07:20
Hey,

wie war bei euch das Strom wechseln? Einfach, kompliziert?
Ich würde nämlich gerne zu Ökostrom wechseln, habe aber Angst, das der Wechsel nur Probleme macht, da eine Freundin mir mal ihre Horrorgeschichte zum Thema Stromwechsel erzählt hat. 

Und was sind gute Anbieter von Ökostrom?
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: massimo am 24. April 2019, 11:42:50
Hey,

heutzutage ist ein Stromanbieterwechsel ziemlich unkompliziert, vor allem mit dem Internet.
Es gibt so viele Anbieter und jeder buhlt um Kunden. Meinst du, dass sie sich damit einen Gefallen tun, wenn sie den Wechsel besonders kompliziert gestalten? In den meisten Fällen genügt ein Anruf oder man muss einfach ein Formular ausfüllen und schicken. 
Ich bin letztes Jahr zu lifestrom gewechselt. 
War alles mit einem Formular erledigt und das beste war, dass ich für den Wechsel eine Prämie in Form eines "Geschenks" bekommen habe. 
Habe nämlich ein Handy gratis zum Stromwechsel dazu bekommen. Hat sich daher voll ausgezahlt. 
Es gibt sogar eigene Seiten, die Stromanbieter und die damit verbundenen Prämien auflisten und empfehlen: http://mahopa.de/strom-praemie/ (http://mahopa.de/strom-praemie/)

Ciao
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: Mermurarc am 13. Mai 2019, 19:56:30
Den Stromanbieter zu wechseln lohnt sich fast immer !! Nur gute Erfahrungen gemacht und ist gar nicht so schwer wie man sich vorstellen würde. Viel Erfolg!
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: Mider1981 am 21. Mai 2019, 15:47:25
Kann ich nur bestätigen.

Wir wechseln unseren Stromanbieter fast 1 x im Jahr.

Und das klappt über die Vergleichsportale richtig gut :-)
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: Lemsi_the_greatest am 28. Mai 2019, 21:53:05
Jo, dass lohnt sich auf jeden Fall. Umso mehr Personen bei Dir im Haushalt leben umso mehr Geld kannst Du einsparen. Wir haben unseren Anbieter hier https://www.strom-anmelden.eu/ gewechselt. War alles tip top :)
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: WillyJesin am 08. Juli 2019, 10:43:13
Erfolgt problemlos, brauchst dir diesbezüglich wenig Gedanken machen. Grünewelt Energie oder einfach bei Vergleichsportalen vorbeischaun



LG
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: HeinzCatchUP am 15. Juli 2019, 12:31:42
Wir hatten ganz am Anfang das Problem mit den Stadtwerken, die wollten uns nicht aus dem Vertrag lassen. Generell hab ich die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, wenn dich jemand abwerben will. Dann übernehmen die nämlich die Kündigung etc. und wenn es nicht früher geht mit dem wechseln machen die den Vertrag auch wirklich erst dann, wenn der alte ausgelaufen ist. So spart man sich in der Regel viel Ärger.
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: SabineM12 am 07. Juli 2020, 11:32:50
Hallo ihr Lieben, 

ich hab das jetzt endlich auch gemacht und meinen Anbieter gewechselt! Es war wirklich ganz einfach! Ich habe das auf der Seite von Wecheselpiraten (https://www.wechselpiraten.de/stromanbieter-wechseln/) gemacht, dort gibt es ein Wechsel-Formular. Man sollte nicht nur unbedingt die Gesamtkosten pro Jahr anschauen, sondern auch wichtige Vertragsoptionen wie Vertragslaufzeit, Kündigungsfristen, Zahlungsbedingungen und Preisgarantien. Aufpassen muss man echt bei den günstigsten Anbietern, da können zum Besipeil zu lange Vertragslaufzeiten eine Strompreiserhöhung mit drin enthalten sein. Der Denn der Energiemarkt ist sehr dynamisch und Preiserhöhungen können schnell vorkommen. Am besten sollte man einen Mittelweg zwischen Preisgarantie, Vertragslaufzeit, Boni und Arbeitspreis finden!
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: oadams am 12. Februar 2021, 13:32:11
Bei uns hat das Wechseln bislang leider nie wirklich viel verändert. Zahlen immer ca. das Gleiche.
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: jones76 am 24. Februar 2021, 16:17:12
Bei uns hat es keine Woche gedauert und alles war durch
Titel: Re: Stromanbieter wechseln - Erfahrungen?
Beitrag von: Vanlife am 11. März 2021, 18:03:13
Kann ich nur bestätigen.

Wir wechseln unseren Stromanbieter fast 1 x im Jahr.

Und das klappt über die Vergleichsportale richtig gut :-)

Das machen wir genauso! Lohnt sich immer!!

Grüße