Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - NeueMauer

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Off-Topic / Ewig die kalten Füße im Winter
« am: 26. Januar 2024, 00:48:48 »
Im Winter hab ich tatsächlich unentwegt kalte Füße - und das schon seit langer Zeit. In diesem Jahr es besonders heftig und deswegen suche im Internet nach Ratschlägen, was ich dagegen tun kann, um das Problem in den Griff zu bekommen. Habt ihr diesbezüglich zufällig Tipps für mich?

2
Kennt ihr zufällig einen vertrauenswürdigen? Wir möchten gerne mit unserer Erbengemeinschaft mal den Wert des Hauses von meinem Onkel schätzen bzw. das Haus bewerten lassen und wenn alles passt, dann natürlich auch den Verkauf veranlassen. Weil wir mehrere sind und sich nicht ein Einzelner darum kümmern müssen soll, wären wir froh, wenn ein Profi für uns die ganze Abwicklung macht.

3
Off-Topic / Ein Umzug steht an
« am: 12. November 2023, 00:07:29 »
Bald ist der Tag der Tage und meine Großeltern ziehen von ihrem Haus in eine kleinere Wohnung um. Wir Enkelkinder wollen zusammenlegen und ihnen etwas Schönes für die neue Wohnung kaufen. Leider sind alle sehr ideenlos. Was würde euch diesbezüglich einfallen?

4
Off-Topic / Die meisten Chancen
« am: 09. November 2023, 16:16:52 »
Auch wenn ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, würde ich doch gerne ab und zu einen Lottoschein ausfüllen. Aber wo sehe ich denn, mit welcher Lotterie ich am meisten gewinnen könnte?

5
Off-Topic / Kleinanzeigenmarkt für Berlin
« am: 29. Oktober 2023, 23:33:33 »
Ja ja, in den Zeitungen braucht man ja nun wirklich wegen Kleinanzeigen nicht mehr zu suchen. Ich denke, das Thema ist endgültig von gestern. Aber gibts denn stattdessen denn jetzt online was Vernünftiges, wo man so bisschen rumlesen kann, was denn hier und da so los ist und angeboten wird? Hab ich früher immer in der Zeitung gemacht. Aber wie gesagt ... da musste wohl eine modernere Alternative her. Und nach der suche ich halt eben noch. Ideen eurerseits?

6
Off-Topic / Wohnung in NRW gesucht
« am: 25. September 2023, 23:39:08 »
Gerade in Nordrhein-Westfalen ist es ja bekanntlich etwas schwieriger mit dem Wohnraum und dementsprechend auch mit der erfolgreichen Suche. Ich muss mich nun trotzdem dieser Aufgabe widmen und habe noch Zeit bis nächstes Jahr im Mai. Ich dachte halt, der frühe Vogel usw. Was meint ihr - wie stehen aktuell die Chancen? Sucht auch im Moment jemand von euch oder hat gesucht? Wie lange hat die Suche bei euch gedauert?

7
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Sicherheit für den Nachwuchs
« am: 28. August 2023, 14:28:27 »
Derzeit planen wir unser erstes Baby. Platz haben wir genug für mehrere Kinder. Jedoch leben wir in einer Maisonette-Wohnung mit einer offenen Treppe. Die möchten wir gegen eine sichere austauschen. Gut aussehen sollte sie natürlich auch. Wo könnte man mal anfragen?

8
Innenausbau - Allgemeine Fragen / Neue Wohlfühloase
« am: 21. August 2023, 12:14:25 »
Nach dem Tod meiner Eltern habe ich ein Haus und etwas Geld geerbt. Das Haus möchte ich nun beziehen und mir alles richtig hübsch dort machen. Als Erstes steht die Küche an, da die mir besonders wichtig ist. Ich hätte gern etwas Besonderes, hab jedoch keine konkreten Vorstellungen und suche erstmal Ideen. Habt ihr welche?

9
Heizung / Kühlung / Wärmepumpe für Neubau
« am: 18. August 2023, 16:23:53 »
Ja, wir bauen - auch in Zeiten wie diesen. Und ich bin trotz dem ganzen Stress und der vielen Arbeit froh darüber und freue mich sehr darauf, wenn irgendwann alles fertig sein wird. Ich hoffe, dass es nach Plan läuft und wir dieses Jahr Weihnachten schon im neuen Zuhause verbringen können. Wir möchten aus Energieeffizienz- und Kostengründen gerne eine Wärmepumpe verbauen. Da es diesbezüglich reichlich Anbieter gibt, hoffe ich, hier aus Erfahrungen eurerseits ein paar Tipps und Informationen ziehen zu können. Kann ich?

10
Off-Topic / Auf einen Schaden durch Webseiten verzichten
« am: 10. August 2023, 20:35:08 »
Der Besuch vieler Webseiten bringt es mitunter mit sich, dass man sich Viren einfängt. Dem möchte ich entgegenwirken und meine Anwendungen erstmal auf meinem PC testen, bevor ich sie dann online stelle. Was nutzt ihr für euch diesbezüglich?

11
Off-Topic / Bin total steif und habe Rückenschmerzen
« am: 06. August 2023, 13:50:56 »
Als Buchhalterin im Homeoffice sitze ich eigentlich den ganzen Tag. Das spüre ich ganz schön im Rücken. Deswegen wollte ich mir jetzt endlich ein vernünftiges Sitzmöbel zum Arbeiten anschaffen. Ich denke über einen Bürohocker nach. Hat jemand von euch einen und kann mir was dazu sagen?

12
Im letzten Jahr waren wir in einem besonderen Restaurant. Auf den Toiletten dort waren so richtig tolle Steinwaschbecken und ich habe mich sofort verliebt darin. Wie praktisch, dass wir dann dieses Jahr sowieso unser Badezimmer erneuern. Ich konnte meinen Mann davon überzeugen, dass wir uns mal ein paar solcher Waschbecken anschauen. Wahrscheinlich sind die auch relativ teuer, oder?

13
Werkzeuge / Rostet es vielleicht bald?
« am: 26. Juli 2023, 23:21:57 »
Da eine der Kugelgelenke in unserem aus- und umgebauten Auto nicht ganz abgedeckt ist, haben wir Bedenken, dass es irgendwann zu rosten anfängt. Ist das möglich vom Material her?

14
Off-Topic / Schneller Kredit
« am: 24. Juli 2023, 16:27:15 »
Ich brauche auf die Schnelle einen kleinen Kredit über 5.000 Euro, weil ich mir ein neues Auto kaufen muss und mein Geld auf der "hohen Kante" nicht ganz dafür reicht. Die Anzahlung habe ich schon gemacht. Die Restzahlung muss in den kommenden zwei Wochen erfolgen, damit ich mein neues Gefährt abholen kann. Kann man evtl. online irgendwo einen Kredit beantragen, bei dem es mit der Bearbeitung meiner Anfrage und natürlich auch mit der Auszahlung schnell geht und nicht gefühlte Jahre dauert?

15
Off-Topic / Stilvoll am Abend
« am: 23. Juli 2023, 11:15:26 »
Ich liebe es, gerade jetzt im Sommer am Abend mit Freunden im Garten zu sitzen und die Abendsonne zu genießen. Dafür möchte ich neue Gläser haben, denn wir trinken gerne mal einen Wein oder Aperitif. Wo würdet ihr danach Ausschau halten?

Seiten: [1] 2 3 ... 6