Neuen Sport anfangen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neuen Sport anfangen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neuen Sport anfangen?
« am: 04. Mai 2021, 10:09:24 »
Hallo alle!

Ich habe in meiner Vergangenheit sehr gerne Fußball oder Basketball gespielt, aber nun möchte ich sehr gerne mal einen neuen Sport anfangen - habt ihr wohl Ideen?

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #1 am: 05. Mai 2021, 09:36:50 »
Hast du früher nur Fußball und Basketball gemacht oder auch noch etwas anderes?

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #2 am: 06. Mai 2021, 13:59:27 »
Es gibt eine Menge Sportarten, die man so machen kann.
Eigentlich ist das schwer so aus der Ferne jemanden was zu empfehlen, wenn man die andere Person nicht kennt, dann ist das noch schwieriger.
Vielleicht willst du auch mal was neues erleben, so ein wenig Action und Adrenalin?
Dann könntest du doch mal auch einen Tandemsprung machen. Hab ich letztes Jahr gemacht, das war echt ein unbeschreiblich gutes Gefühl, ist auch nicht wirklich teuer und es lohnt sich eben auch
https://www.tandemsprung.org/kosten/

Offline masketa2

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2021, 20:54:34 »
Das Problem sind momentan die äußeren Gegebenheiten, sodass du viele Sportarten so gar nicht richtig ausüben kannst
Aber ansonsten würde ich die Kampfsport und Klettern empfehlen, dass mache ich gerne

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2021, 18:38:49 »
Sehe ich genauso. Im mom ist es schwer was neues anzufangen, was man nicht als Individualsport machen kann. Aber ansonsten würd ich auch Kampfsport empfehlen. Hab schon diverse Arten ausprobiert, u.a. Karate, Kung Fu, Judo, Krav Maga

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #5 am: 18. März 2022, 07:29:44 »
Ich mache nun auch seit Anfang des Jahres, endlich echtes Fitnesstraining.
Das, was ich jedem raten kann, ist von Anfang an gut zu Essen und gute Supplements wie
Amino4u zu sich zu nehmen, sowas bringt einen schneller weiter.

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #6 am: 27. März 2022, 20:15:52 »
Das hängt wohl auch viel davon ab, was für eine Person du bezüglich Sport bist. Es gibt Leute die machen leiber allein Sport, beim Joggen oder im Fitnessstudio. Die anderen machen lieber Mannschaftssportarten, wie du sie gemacht hast und können sich deshalb gar nicht mit Solo-Sportarten anfreunden.
Ich persönlich bin beispielsweise großer Fan von Kampfsport (Kung Fu) und Klettern, kann ich beides empfehlen

Offline BauKalle

  • ****
  • 276
  • 4
    • Profil anzeigen
Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #7 am: 12. Mai 2022, 08:32:43 »
Vielleicht wäre ja Jogging etwas für dich? Im Fussball hast du ja auch viel gelaufen. Vorteil: Es stärkt das Herz-Kreislaufsystem und die Ausdauer.

Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #8 am: 12. Mai 2022, 08:55:24 »
Wenn du bereits Ballsportarten gemacht hast, würde ich dir auch wieder zu einer Ballsportart raten. Wie wäre es mit Tennis?

Offline JosefH

  • **
  • 82
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Neuen Sport anfangen?
« Antwort #9 am: 13. Mai 2022, 13:36:17 »
Du, man kann auch Wintersport, wie bespielsweise Ski fahren ausprobieren,
die Sportausrüstung mieten oder kaufen ist immer möglich, das ist
halt auch etwas, was mir sehr gefällt.