Kleidung aus fairer Produktion kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kleidung aus fairer Produktion kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleidung aus fairer Produktion kaufen?
« am: 23. September 2021, 08:59:15 »
Guten Tag! Mit meinen Kindern ist es momentan so, dass beide von ihnen unglaublich schnell wachsen.
Daran ist ja grundsätzlich nichts verkehrt, allerdings bedeutet das für mich leider auch, dass ich unglaublich oft neue Kleidung für sie kaufen muss.

Jetzt ist es schon wieder so, dass der Herbst und als Nächstes der Winter vor der Tür steht und sie aus ihren wasserfesten Sachen herausgewachsen sind.
Meine eine Tochter ist zwar noch ein Baby, aber ich will ihr auch ermöglichen, dass sie draußen spielen kann, ohne nass zu werden und sich dann zu erkälten.

Doch wenn ich hier in Wien nach Kleidung suche, dann finde ich nicht wirklich etwas, dass auch fair hergestellt wurde. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Re: Kleidung aus fairer Produktion kaufen?
« Antwort #1 am: 23. September 2021, 09:30:01 »
Also man sollte grundsätzlich immer darauf achten, dass die Kinder draußen spielen können.
Vor allem freies Spielen ist ja unverzichtbar für eine gute Entwicklung.

Ich verstehe, falls du frustriert bist, denn es ist echt nicht so einfach, in Wien nachhaltige Kleidung zu finden.
An deiner Stelle würde ich aber vielleicht einfach mal bei Herr und Frau Klein vorbeisehen. Das sind die Besten im Bereich ökologische Babymode Wien.

Entweder du siehst mal auf deren Webseite vorbei oder besuchst sie in ihrem Concept Store. Dort kannst du dir die Kleidung dann auch vor Ort ansehen und deine Kinder anprobieren lassen.
Das Besondere an diesen Shops ist ja, dass sie bei der Wahl ihrer Produkte sehr großen Wert darauf legen, dass alles unter fairen und ökologischen Bedingungen produziert wurde und sich auch weiter unten in den Lieferketten keine Probleme finden lassen.

Ich denke, dort wirst du schon etwas Passendes finden.

Re: Kleidung aus fairer Produktion kaufen?
« Antwort #2 am: 25. Mai 2023, 10:53:01 »
H&M wirbt mittlerweile auch mit einer fairen Produktion. Inwieweit das dann auch der Wahrheit entspricht, wird man kaum nachvollziehen können.
Nutze die Zeit...