Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenausbau - Allgemeine Fragen => Thema gestartet von: Trace am 01. Dezember 2016, 01:02:53

Titel: Mörtel auf Gips möglich?
Beitrag von: Trace am 01. Dezember 2016, 01:02:53
Hallo zusammen,

 

macht es etwas aus wenn ich Mörtel auf Gips darauflege? Der Punkt ist, dass es zwischen den Gipsplatten manche Abstände bzw. Schäden gibt und ich würde gerne diese glätten, sodass es nicht mehr wie ein „Bruch“ sondern, dass die Wand „gerade“ aussieht. Könnte etwas schiefgehen? Würden die Gipsplatten kaputtgehen oder würden sie den Mörtel ertragen?

 

Vielen Dank
Titel: Re: Mörtel auf Gips möglich?
Beitrag von: Familie B. am 01. Dezember 2016, 09:12:36
Hallo Trace,

ich bin zwar kein Bauexperte, aber ich würde davon die Finger lassen! Je nachdem wie feucht du den Mörtel machst, bzw. wie gut und schnell dieser trockennen kann, werden die Gipsplatten die Feuchtigkeit aufziehen und quellen... Aber vielleicht sagen die andere User mal was dazu...
Gruß!
Titel: Re: Mörtel auf Gips möglich?
Beitrag von: AndiBaut am 06. Dezember 2016, 10:39:48
Stimme meinem vor poster zu, das ist auf Grund der Feuchtigkeit nicht die beste Idee.
Titel: Re: Mörtel auf Gips möglich?
Beitrag von: oadams am 14. Juli 2017, 12:07:29
Kann ich dir auch nur Abraten davon ;)
Titel: Re: Mörtel auf Gips möglich?
Beitrag von: Krmiritron am 02. August 2017, 08:54:03
Das ist Schwachsinn, zu einem das was die anderen bereits geschrieben haben, zum anderen kann der Mörtel dann abfallen. Entweder komplett abreißen und neu oder versuchen mit Gips nochmal nachzuarbeiten.