Teppichreinigungsfirma Bremen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Teppichreinigungsfirma Bremen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teppichreinigungsfirma Bremen
« am: 28. September 2020, 09:36:58 »
Hallo an alle da draußen, ich habe jetzt schon einige Jahre den gleichen Teppich und er ist jetzt schon etwas ausgeblichen. Ein paar Rotweinflecken habe ich auch nicht mehr ganz rausgekriegt, also er sieht nicht mehr besonderes schön aus. Da ich aber schon sehr dran hänge, weil ich ihn von meinem Opa geschenkt bekommen habe, will ich keinen neuen kaufen. Ich würde lieber meinen alten professionell reinigen lassen, dass er vielleicht auch ein bisschen an Farbe gewinnt. Ich wohne Bremen, kennt jemand dort eine gute Reinigungsfirma? Ich danke schon jetzt und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #1 am: 28. September 2020, 10:50:00 »
Du sprichst mir aus der Seele! Wir haben auch bei uns im Wohnzimmer einen sehr großen Teppich liegen in weiß. Seit wir allerdings 2 Kinder haben ist das mit dem Teppich und dem sauber halten auch nicht mehr so einfach wie früher. Das ein oder andere Bäuerchen ist leider auch schon drauf gelandet und manchmal fällt eben doch ein Stift irgendwie runter und landet früher oder später im Teppich und hinterlässt dort dann wunderschöne Spuren. Ich habe schon sämtliche Putzmittel ausprobiert aber alles bekommt man einfach nicht raus und ein neuer Teppich in dieser Größe und mit dieser Qualität ist leider auch alles andere als günstig.

Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #2 am: 28. September 2020, 12:26:01 »
Hallo, ja das ist natürlich immer so eine Sache. Klar, nach einigen Jahren ist der Teppich einfach nicht mehr so schön wie früher. Ob das jetzt Wein ist, oder die kleinen Unfälle, die es mit Kindern so gibt. Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe hier auch eine gründliche Reinigung für meinen Teppich bekommen. Das ist auch ein alter Teppich, der ein bisschen empfindlicher ist, deshalb habe ich ein bisschen Angst gehabt. Aber der sah danach wirklich wieder top aus und auch die Farben waren wieder viel kräftiger. Du kannst dir das ja einfach mal angucken, ich kann es nur empfehlen.

Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #3 am: 29. September 2020, 08:19:53 »
Danke an euch beide für eure schnellen Antworten. Ja mit Kindern ist das sicher nochmal mehr eine Herausforderung. Da lassen sich ja die einen oder anderen Spuren einfach nicht vermeiden. Eigene Kinder habe ich nicht, aber ich sehe das immer bei meinem kleinen Neffen. Und danke für den Link zu der Reinigungsfirma, das passt wirklich perfekt! Und wenn du da schon eigene Erfahrungen gemacht hast, ist das ja noch besser. Ich erhoffe mir auch, dass mit einer professionellen Reinigung die Farben wieder etwas leuchtender werden. In meinen Erinnerungen war der Teppich ganz bunt, jetzt ist alles etwas mehr in Richtung grau verblichen.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #4 am: 29. September 2020, 10:26:42 »
Voll, mit Kindern ist halt immer was los und da geht dann das eine oder andere auf den Boden. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass der nie wieder schön aussehen wird, aber mit einer gründlichen Reinigung könnte man den vlt wirklich noch retten... Meine Kinder sind jetzt auch schon aus dem Gröbsten raus, ich hoffe mal, dass von denen zumindest keine neuen Flecken dazu kommen werden. Vielleicht dann eher mal ein Glas Wein oder so, aber wenn der Teppich nach der Reinigung wirklich wieder richtig weiß ist, werde ich mega aufpassen, da kommt mir kein neuer Fleck rauf!

Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #5 am: 29. November 2021, 07:22:00 »
Ich selbst kenne hier bei uns nur hier die
Tatortreinigung Hamburg, die Firma
macht echt einen super guten Job!

Offline zwerine

  • ****
  • 279
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Teppichreinigungsfirma Bremen
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2022, 15:35:50 »
Hallo!

Da will ich auch gerne noch was dazu sagen.
Wenn man sich nach einer wirklich guten Reinigung umsieht, kann man unterschiedliche Leistungen und auch Anbieter finden.
Nur muss man sich natürlich gut umgucken und schauen, dass man für sich die passenden Leistungen findet.

Ich habe mich bei https://tatortreinigung24-7.de umgeschaut.
Die leisten eine wirklich sehr gute Arbeit, dazu sind die fachlich echt top!

Kann mich da überhaupt nicht beklagen.

Aber gucke dich am besten selbst mal um und mache dir einen Überblick.